Restart der KleinKunstBühne Königsbrunn eV

5Bilder

Nach dem wir nun in einem 2-jährigen, kulturellen Winterschlaf stecken, waren alle Beteiligten gespannt wie es im Jahr 1 „nach“ Corona/Lockdowns, usw weitergeht.

Viel Arbeit mit Verlegungen, Absagen, Werbemaßnahmen erstellen und wieder in die „Tonne werfen“, usw lagen hinter uns und wir verzweifelten stellenweise. Aber dann durften/konnten wir unsere erste Veranstaltung den Gästen anbieten
.
Wir luden zu unserer Musical-Dinner-Show im Theatersaal des Trachtenheim Königsbrunn.

Ja, im Trachtenheim!!!
Unsere Spielstätte im Industriegebiet Süd in Königsbrunn mussten wir leider aufgeben. Die 2 Jahre ohne Shows brachten uns nach reiflicher Überlegung zum Entschluss, dass wir schweren Herzens auf unsere kleine, familiäre Bühne verzichten müssen, denn es war finanziell nicht mehr machbar.
Nun mieten wir uns für die Veranstaltungen in Locations ein und mit Herrn Ismail Cevik vom Trachtenheim Königsbrunn haben wir einen Unterstützer gefunden, der es gut mit uns meint: Vielen Dank dafür, Isi!!!

Im April war es dann soweit: Die erste Show und viele viele Gäste, die sich beim Musicaldinner „Das Beste der Musicals“ freuten, wieder einem musikalischen Höhepunkt beizuwohnen. Die ausgebildeten Musicaldarsteller von ds-entertainment brachten das Publikum zum Träumen, klatschen und Grölen. Zwischen den Showblöcken servierten die flinken Bedienungen des Trachtenheimteams, einen 3-gängigen Gaumenschmaus.

Ein Monat später, im Mai, wurde es erneut musikalisch, denn GREG IS BACK (der a-cappella XXL Chor) bat zum Konzert. Nach einer ca 1,5 jährigen Wartezeit und 3-maligen Verschieben konnten sie nun endlich im rappelvollen Theatersaal des Trachtenheims auftreten. Die Gäste erlebten ein musikalisches Highlight nach dem anderen und viele hielt es, zum Schluss, nicht mehr auf ihren Sitzen.

Danach fielen einige Veranstaltungen aus und am 20.11.22 konnten wir erneut einen ausverkauften Theatersaal im Trachtenheim verkünden, denn der Kabarettist Wolfgang Krebs gastierte mit seinem Programm „Vergelt´s Gott“ in Königsbrunn und brachte das Publikum zum Rasen. Alle wichtigen, bairischen Politiker gaben sich in Königsbrunn die Ehre (durch Wolfgang Krebs 😊) und die Gäste freuen sich schon auf ein Wiedersehen im Jahr 2023 mit neuem Programm.

Auch wenn wir uns in der „staaden Zeit“ befinden, hat die KleinKunstBühne eV eine menge Arbeit. Denn im Jahr 2023 stehen 2 Hochkaräter an.

Am 30.04.23 kommen, keine Geringeren, als voXXclub nach Königsbrunn.
Die aktuell erfolgreichste Volksmusikband gastiert mit ihrem neuen Programm „Wieder dahoam“ in der Eishalle Königsbrunn beim „Happy Weekend“ und tanzt mit den Gästen in den Mai.

Schlag auf Schlag auf Schlag geht es dann weiter und am 19. Mai 2023 dürfen wir eine der erfolgreichsten deutschen Musikerinnen in der Singoldhalle Bobingen begrüßen: Ella Endlich mit Band, präsentiert ihr neues Album „Sternschwimmer Tour“.
An Ella Endlich führt kaum ein Weg vorbei – Nach ihrer Jurorenschaft bei „DSDS“ und dem vielbeachteten Erfolg bei „Let´s Dance“, sowie den Gewinn bei The Masked Singer, präsentiert sie nun ihr neues Album. Mit „Küss mich, halt mich, lieb mich“ gelang ihr der Durchbruch und dieses Lied ist aktuell immer noch das erfolgreichste, deutsche Weihnachtslied unserer Tage.
Wir freuen uns jetzt schon auf schöne Veranstaltungen im Jahr 2023 und wünschen Allen eine gesunde, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr
.
Der Vorverkauf für ALLE Shows ist geöffnet: www.kkbev.de

Bürgerreporter:in:

KleinKunstBühne Königsbrunn eV aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.