KKBeV zwischen KleinKunst und Großveranstaltung
für jeden das Passende dabei

11Bilder

Das Jahr 2023, Nummer 1 nach dem Virus; wie wird es verlaufen? Das war die spannende Frage für uns und alle anderen Kulturschaffenden.
Auch 2023 fiel noch viel Arbeit an: Verlegungen, Absagen, neue Shows planen und buchen, geeignete Locations finden, usw. Aber dann durften/konnten wir unsere erste Veranstaltung den Gästen anbieten.

Gleich zu Beginn des Jahres war es dann soweit: Die erste Show und viele viele Gäste, die sich beim Musicaldinner „Das Beste der Musicals“ freuten, wieder einem musikalischen Höhepunkt beizuwohnen. Die ausgebildeten Musicaldarsteller von ds-entertainment brachten das Publikum zum Träumen, klatschen und Grölen. Zwischen den Showblöcken servierten die flinken Bedienungen des Trachtenheimteams, einen 3-gängigen Gaumenschmaus.

Im März wurde es dann wild, rockig, laut!!! Petticoat & Pomade, die Musik- & Comedy-Show gastierte zum ersten male bei uns in Königsbrunn und es dauerte nicht lange, bis dann Publikum tobte. Live gesungene, fetzige Rock n Roll Nummern der 50er- & 60er Jahre, verbunden mit Tanzeinlagen, Anekdoten usw fesselten das Publikum und manch einer fühlte sich in sein Teenageralter zurückgesetzt 😊

Dann war es soweit!!! Die KleinKunstBühne wagte sich wieder an einen Hockkaräter und tauschte den Theatersaal in die Eisarena. Am 30.04.23 kamen, keine Geringeren, als voXXclub nach Königsbrunn.
Die aktuell erfolgreichste Volksmusikband gastierte mit ihrem neuen Programm „Wieder dahoam“ in der Eishalle Königsbrunn beim „Happy Weekend“ und tanzt mit den Gästen in den Mai. Tanzte? Ist untertrieben. Die ausverkaufte Eisarena tobte, grölte, tanzte, rockte zu den Klängen der sympathischen Musiker ab. Diese Veranstaltung schrie nach Wiederholung, dazu später mehr.

Im Mai dann erstmals eine andere Variante eines Musikdinners, ABBA-The Tribute Dinner Show im Trachtenheim. In stilechten Kostümen sangen die Künstler Hits wie “Dancing Queen“ und “Mamma Mia“. Begleitet von einem exquisiten Mehr-Gang-Menü entführen wir die Gäste in die Zeit der Schlaghosen und Plateauschuhe.

November und Dezember 2023 wurde wieder Kabarett gespielt. Kathi Wolf mit ihrem Programm Klapsenbeste gastierte im Theatersaal Königsbrunn  und wer sollte im Dezember wohl den Theatersaal bis auf den letzten Platz füllen? Chris Böttcher, mit seinem aktuellen Programm „Immer dieser Druck“, begeisterte das Publikum. Parodie, Musik- und Comedy vom wohl vielseitigsten bairischen Kabarettisten, Schöpfer zahlreicher Radio-Comedies in Bayern 3 und Bayern 1 und Autor des Wiesn-Hits „10 Meter geh“ begeisterte das Publikum.

Mit einer erneuten Musical-Dinner-Show neigt sich das Jahr 2023 dann zu ende und die Planungen für 2024 laufen auf Hochtouren und die Vorverkäufe sind alle offen.

Im 1. Halbjahr 2024 wird der Landkreis musikalisch und kulturell von 2 Leckerbissen besucht.

Im März tritt MADDIN SCHNEIDER, der hessische Comedian mit dem „kleinen“ Mund im Trachtenheim auf und bringt sein neues Programm mit: Schönen Sonndach!!! Seid dabei, wenn er eine Lachsalve nach der anderen raushaut.

Dann kommt, wie zu Beginn schon erwähnt, dass wohl größte Highlight der KleinKunstBühne Königsbrunn eV. im Jahr 2024. Die SPIDER-MURPHY-GANG gastiert am 30.04.24 in der Pharmpur-EISARENA auf. Wer bislang die Spider Murphy Gang nur von ihren Platten kennt, sollte sich daher unbedingt mal auf einem der vielen Gigs der Band blicken lassen: da rocken die Gitarren, das Piano rollt in bester Boogie-Manier und die ganze Band versprüht Spielfreude und gute Laune, dass niemand auf die Idee käme, hier Veteranen aus den Achtzigern vor sich zu haben.
Der Vorverkauf läuft auf Hochtouren und wer noch Tickets haben möchte, sollte nicht zu lange warten.

Wir freuen uns daher auf das Jahr 2024, mit vielen großartigen Shows, Konzerte und Darbietungen und würden uns freuen, wenn wir SIE bei einer unseren Veranstaltungen begrüßen können.

Der Vorverkauf für ALLE Shows ist geöffnet: www.kleinkunstbuehne-koenigsbrunn.de

Bürgerreporter:in:

KleinKunstBühne Königsbrunn eV aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.