Die KleinKunstBühne Königsbrunn eV schaut auf ein schönes kabarettistisches Jahr zurück

11Bilder

Auch im Jahr 2019 konnte man in der KleinKunstBühne Königsbrunn eV. wieder interessante Vorstellungen erleben. Egal ob sie ausverkauft, oder ob sie nur halb besucht waren, der familiäre Touch den die Gäste alle als großes Plus sehen, wurde immer gewährleistet. Die Gäste fühlen sich in der kleinen "KKB", wie sie genannt wird, immer wohl.

So starteten wir im Januar mit dem Niederbayrischen Künstler Stefan Otto und die "KKB" platzte aus allen Nähten und das Publikum konnte sich vor Lachen nicht mehr einbremsen (darum kommt Stefan Otto auch im April 2020 gleich wieder mit seiner neuen Show (wofür der Ticketverkauf schon recht gut läuft).
Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich auch Michael Fitz, der ehemalige Tatortstar aus München, der auf der Bühne sehr gefühlvoll mit seiner Gitarre die Zuschauer in den Bann zog und auch er kommt mit seinem neuen Programm im Herbst 2020 erneut in die KleinKunstBühne.
Ein voller ERfolg war auch die "Lokalmatadorin" Natalie Rohrer, die mit ihrer neuen CD "Kinder dieser Welt" die KKB bis auf den letzten Platz füllte.
Für die Fans der etwas "härteren" Comedy war "BEMBERS" zuständig. Der langhaarige Franke haute einen Kracher nach dem Anderen raus und begeisterte vorallem das jüngere Publikum.
Michael Eller, der Seefahrer, gastierte nun zum vierten male schon in Königsbrunn und zieht sein Publikum in den Bann. Auch er legt ende 2020 mit seinem neuen Programm erneut im Hafen Königsbrunn an.
Die Newcomerin Theresa Rizos aus dem Münchner Raum und bekannt aus der RTL Serie Sankt Maik und Dahoam is dahoam in der ARD gastierte dann im April in der KKB. Leider konnte sie ihr Können nur vor halbvollen Rängen zur Schau stellen, weil sie doch noch sehr unbekannt war als Kabarettistin, aber die Gäste die da waren, waren begeistert.
Aus dem hohen Norden, aus Hamburg, gastierte LaLeLu in der KKB. Die 4 Künstler brachten Gesang, Schauspiel, Comedy auf einen Punkt und die restlos ausverkaufte KKB tobte. Sonst treten die Künstler im Parktheater auf, doch dieses mal ergab es sich aufgrund persönlicher Kontakte, dass sie die KleinKunstBühne zum toben brachten.

Im Herbst war dann Inka Meyer im September zu Gast, die mit ihrem neuen Programm "Der Teufel trägt Parka" das Publikum auf den KAbarettherbst einstimmte und mit ihrer Mimik und Wortwahl die Gäste begeisterte.

Dann war es im Oktober wieder so weit, die beiden Moderatoren vom Bayrischen Rundfunk traten erneut als DUO in der KKB auf: Matthias Matuschik & Susanne Rohrer!!! Wenn man perfekte Unterhaltung erleben möchte, lachen will und noch tiefgründigen Inhalt, dann sind die Beiden perfekt dafür. Wer dieses mal in der vollen KKB keine Tickets mehr bekam, hat am 03.10.2020 die Möglichkeit die Beiden mit ihrem neuen Programm erneut in Königsbrunn zu erleben.

Dann wurde es asiatisch: Tutty Tran, der Gewinner von Night Wash, Quatsch Comedy Club usw gastierte zum ersten mal hier und das Publikum war begeistert. Die Gäste kamen vom Allgäu, Baden Württemberg und Münchner Raum und jeder wollte den Vietnamesen erleben. Deutschland hat einen neuen Hochkaräter in der Comedyszene und das muss wiederholt werden: auch er kommt 2021 erneut in die KleinKunstBühne.

Einen Höhepunkt für die Ohren erlebten die Gäste im November in der KKB (das Konzert war zwar für die St.-Johannes-Kirche vorgesehen, aber leider war die Resonanz der Bevölkerung nicht so groß und man verlegte es in die KKB. Diese war dann proppevoll und die Gäste waren vom Startenor Assaf Kacholi begeistert. Assaf Kacholi wer? Vielleicht sagt es dem einen oder anderem mehr wenn man die Gruppe ADORO nennt, die 4 Tenöre, die Klassik, Chrossover und Moderne vereinen und weltweit viele, große Konzerthallen füllten und nun manche zusätzlich als Solokünstler unterwegs sind. Vielleicht führt sein Weg nochmals zu uns und vielleicht findet dieser begnadete Tenor dann auch die angemessene Beachtung in der Bevölkerung und Klassikfreunden.

Den Ausklang im Jahr 2019 machte dann die Dinnershow "Revue mit Menü" in der KleinKunstBühne.
Eine Show mit Variéte, Akrobatik, Magic und einem exzellenten 3-Gang-Menü vom Profikoch Washington Rojas, moderiert von Madame Divot. Mit dieser 3-tägigen Show wagten wir uns in die Richtung der Großen wie Schubeck und Kolonko und wie auch schon zu Beginn erwähnt: nur familiärer und kleiner. Wie es den Gästen gefällt wissen wir noch nicht, aber das Können der Künstler wie Handstandakrobatik, Pole Dance oder Reifenkünstlerin konnte man auch schon auf großen Bühnen und Dinnershows bewundern, aber in der KKB sitzt man halt direkt "in der 1. Reihe".
Wer noch ein Weihnachtsgeschenkt benötigt, hier alle Infos:
www.dinnershow-koenigsbrunn.de

Uns würde es freuen, wenn auch im Jahr 2020 wieder viele Gäste den Weg zu uns in die KleinKunstBühne Königsbrunn finden würden und wir sie im familiären Rahmen begrüßen können.
Das aktuelle Programm findet man unter www.kkbev.de oder www.kleinkunstbuehne-koenigsbrunn.de.

Bürgerreporter:in:

KleinKunstBühne Königsbrunn eV aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.