Anzeige

Kate Middleton: Das passiert, wenn Prinz Charles zum König wird

Herzogin Kate Middleton ist mit Prinz William verlobt. Dieser ist nach Prinz Charles der nächste in der Thronfolge. Aber welchen Titel würde Kate erhalten, wenn William König wird?

Nach Queen Elizabeth ist Prinz Charles und dann Prinz William als nächstes in der Thronfolge, sollte die Queen abdanken oder von uns gehen. Es ist wahrscheinlich, dass Charles den Thron nicht annehmen wird und somit William zum Nachfolger wird. Wenn es jedoch so verläuft dass Charles König wird, bekommt William den Titel “Prinz von Wales”. Damit würde Charles seinen Titel zurück lassen. Kate Middleton hingegen würde den Titel von Williams und Prinz Harrys Mutter angeboten bekommen, “Prinzessin von Wales”.

Nimmt Kate Dianas alten Titel an?

Seit Lady Dianas tot wurde der Titel “Prinzessin von Wales” schon nicht mehr verwendet. Selbst Prinz Charles neue Frau Camilla, nahm den Titel nicht an. Und das aus dem ganz einfachen Grund, dass Diana von der Öffentlichkeit besonders beliebt war. Aus Respekt nahm Camilla lieber einen von vielen Charles anderen Titeln an. Würde Prinz William also König werden, könnte Kate Middleton den Titel annehmen. Möglich wäre jedoch auch, dass Kate, wie auch Camilla einen von Williams anderen Titeln annimmt, um Diana in ehren zu halten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.