Glitzer, Glamour und 200 Schmetterlinge

16Bilder

Eine Prinzessin mit hohen Ansprüchen und ein Prinz dem die Mädchenherzen zufliegen, regieren in Klosterlechfeld

Zum legendären Dorfball hatte der Klosterlechfelder Faschingsverein Lecharia am vergangenen Samstag wieder einmal geladen und durfte sich über ein volles Haus freuen. Hofmarschall Matthias Krause begrüßte mit einem dreifachen „Lecharia Cha Cha Cha uh“ die zahlreichen Gäste, die sich in phantasievollen Kostümen zu einem ausgelassenen Abend mit Musik, Tanz und einem abwechslungsreichen Showprogramm in der prächtig geschmückten Fahrzeughalle der örtlichen Feuerwehr eingefunden hatten.

Schon beim Einzug des rot-weiß-glänzenden Hofstaates tobte das Publikum und huldigte den Akteuren. Besonders ins Auge fiel dabei das glamouröse Prinzen-paar des Faschingsvereins. Prinz David I. und Prinzessin Angelina I. sind das bezaubernde Traumpaar der Saison. Der gelernte Bankkaufmann David Wagner ist 25 Jahre alt und lebt in Großaitingen. Seine charmante Prinzessin Angelina Dellkamm ist 26 Jahre jung und kommt aus Schwabmünchen. Dort betreibt die junge Maßschneiderin ihr eigenes Modeatelier. Und dass sie ihr anspruchsvolles Handwerk beherrscht, konnte man an ihrem aufregenden, selbst geschneiderten Ballkleid sehen. „Etwa 40 Stunden habe ich entworfen, ge-näht und immer wieder nachge-dacht, um etwas Außergewöhnli-ches und Einzigartiges zu schaf-fen“, erzählt die charmante Prinzessin. 55 Meter schwerer Crepe-Satin, mehrere Lagen Tüll, Spitze, rund 200 goldglänzende Schmetterlinge und jede Menge Glitzer hat die rot-funkelnde Gala-Robe und trotzdem gibt es immer noch was zu tun für die ideenreiche Prinzessin. „Ein paar Glitzersteinchen hier und ein paar Schmetterlinge dort mehr gehen immer“, so die Prinzessin. Und auch „ihr“ Prinz David I. blieb von der Glitzerliebe nicht verschont. In seiner eleganten Brokatweste, die mit nostalgischen Knöpfen aus dem Fundus der Oma prachtvoll bestückt ist, hat die Prinzessin ebenfalls großen Wert auf glit-zernde Details gelegt. Kein Wunder, dass dem Hiphop tanzenden Prinzen die Mädchenherzen zufliegen, wie aus der Festrede des Prinzenpaares - beste Freunde von Kindesbeinen an - zu entnehmen war.

Die hübschen Mädchen der Prinzengarde präsentierten gekonnt einen spritzigen Marsch zu einem Medley aus der Eurovisionshym-ne und dem Toreromarsch aus der Oper Carmen. Die temperamentvollen Tänzerinnen schweb-ten über die Tanzfläche und streckten die Beine elegant in die Höhe. Beim Sprung in den Spagat hielten die Zuschauer den Atem an und belohnten die Grazien mit tosendem Applaus. Im Lecharia-Showtanz ging es kurz vor Mitternacht mit Disco-Rhythmen zurück in die 90er Jahre. Zu bekannten Titeln wie „Freed from Desire“, „Rhythm is a dancer“ oder dem Superhit der der Backstreet Boys „Get down“ zeigten die Damen in kurzen, silbernen Röckchen und hautengen Bodys ihr Talent als sportliche Barbie-Girls.

Für beste Stimmung und eine gut gefüllte Tanzfläche sorgte das musikalische „Duo Grenzenlos“ aus Schwabmünchen. Die belieb-ten Musiker Bianca und Stefan Richter brachten das ausgelassene Publikum mit abwechs-lungsreicher Tanz- und Stimmungsmusik in Partylaune. Weitere Höhepunkte fand die Party mit den fulminanten Gastauftritten der Dürrlaria, die aus dem ent-fernten Dürrlauingen angereist war und dem Überraschungsbe-such der Burgavia aus Burgau, die gleich ein ganzes Rudel weiße Tiger durch den Saal tanzen ließ. Durch den schwungvollen Abend führte in bewährter Weise der smarte Lecharia-Hofmarschall Matthias Krause.

Bürgerreporter:in:

Susanne Raffler aus Klosterlechfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.