Anzeige

Ökumenische Nacht der offenen Kirche in Kirchhain

Gospelchor "Come together"
Kirchhain: Kirchhain | Am Pfingstsonntag (4.6.2017) fand in der katholischen Kirche St. Elisabeth die erste ökumenische Nacht der offenen Kirche statt. Bei dem über fünf Stunden dauernden Programm wechselten sich unterschiedliche Musikbeiträge und Diskussionsrunden ab. Das Rahmenthema war die Erneuerung der Kirche, und auch die Besucher hatten die Möglichkeit, einen Beitrag zu leisten, in dem sie ihre Wünsche für die Zukunft an einer Pinnwand anhefteten. Die Pausen zwischen den Beiträgen konnten zum Austausch oder einem kleinen Imbiss im Gemeindehaus genutzt werden.

Der Innenraum der Kirche wurde mit verschiedenen Scheinwerfern farbig beleuchtet, wobei die Farben mit Einbruch der Dunkelheit besonders zur Geltung kamen.

Die folgenden Bilder zeigen die Veranstaltung ab 20 Uhr.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.