myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kirchhain - Sindersfeld

  • Diese Krähe wohnt nicht in Sindersfeld, würde sich dort aber sicher wohlfühlen.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch

Wenn ich unterwegs bin und mir genügend Zeit zur Verfügung steht, fahre ich gern abseits der Hauptverkehrswege über Land, wo ich sehr oft wundervolle Ortschaften, Gebäude, historische Sehenswürdigkeiten usw. entdecken kann.
So auch auf dem Rückweg von Marburg nach Hause im letzten Monat, als mich der Weg durch Sindersfeld, einem Ortsteil von Kirchhain im Kreis Marburg-Biedenkopf, führte.
Mir fiel schon vor dem Ort der Kirchturm auf und ich beschloß anzuhalten.
Leider war diese schöne Kirche nicht zugänglich, sodaß ich nur Außenaufnahmen machen konnte.
Auskunft über die Geschichte dieses Gebäudes kann ich also auch nicht geben. Trotzdem will ich einige Bilder einstellen und ich hoffe, daß sie Euch gefallen.

  • Diese Krähe wohnt nicht in Sindersfeld, würde sich dort aber sicher wohlfühlen.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 1 / 13
  • Zeugnis vergangener landwirtschaftlicher Betätigung. Motor u. Transmission zum Antrieb verschiedener Maschinen, z. B. Heuaufzug.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 3 / 13
  • Alles gut gepflegt, doch könnten einige Bäume das Bild noch abrunden.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 5 / 13
  • Statue an der Rückseite der Kirche, dem Friedhof zugewendet.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 10 / 13
  • Diese Rose blüht in Edertal/Gellershausen u. dient hier als Abschiedsgruß nach Sindersfeld.
  • hochgeladen von Günter Willi Glietsch
  • Bild 13 / 13

Weitere Beiträge zu den Themen

KircheKirchhainMarburg-BiedenkopfKirchenKirchhain SindersfeldHessen

1 Kommentar

Irrtümlich hatte ich Sindersfeld der Stadt Rauschenberg zugeordnet. Ein aufmerksames Mitglied hat mich darauf hingewiesen, daß dieser hübsche Ort zu Kirchhain gehört, sodaß ich eine Berichtigung vornehmen konnte.
Herzlichen Dank!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite