Neue Chorliteratur festigt Leistungsstand

Sänger des Jahres 2008 - Elmar Dörr, 1. Vors. Achim Gutbrod, Winfried Bauerbach, Ferdinand Kißling
  • Sänger des Jahres 2008 - Elmar Dörr, 1. Vors. Achim Gutbrod, Winfried Bauerbach, Ferdinand Kißling
  • hochgeladen von Hans-Christoph Nahrgang

Jahreshauptversammlung des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr und Ehrung der Sänger des Jahres 2008.

Die Mitglieder des MGV 1903 Cäcilia Anzefahr trafen sich am Freitag, d. 16.01.2009, zur Jahreshauptversammlung in der Mehrzweckhalle. Der 1. Vorsitzende Achim Gutbrod wies in seiner Begrüßung u.a. auf die Höhepunkte der vergangenen zwölf Monate hin. Nach seiner Einschätzung zählten hierzu die große Chorprobe, das Kritiksingen in Kirchhain, die Vereinsfahrt, das Kleinkaliberschiessen und vor allem das Chorkonzert zum 105-jährigen Bestehen des Chores.
Auf der Tagesordnung stand nun der Rechenschaftsbericht des Kassierers. In Abwesenheit des Kassierers präsentierte der stellvertretende Kassierer, Karl-Heinz Pfeffer, den Mitgliedern die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Da die Kassenprüfer die ordnungsgemäße Führung der Kasse bestätigten, wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig angenommen.
Wie bereits seit vierzig Jahren werden während der Jahreshauptversammlung die "Sänger des Jahres" geehrt. Gewertet wurden im vergangenen Jahr 59 Anlässe, wobei am 29. März der anwesenheitsstärkste Termin mit 46 Sängern war. Je einen Mini-Goldbarren als "Sänger des Jahres 2008" erhielten - für die Teilnahme an 56 Anlässen: Elmar Dörr und Ferdinand Kißling - und für die Teilnahme an 57 Anlässen: Winfried Bauerbach.

In jedem Jahr ist es das Ziel unseres Dirigenten, Ludwig Lauer, den erreichten Leistungsstand des Chores zu festigen. Hierzu hat er auch im vergangenen Jahr wieder neue Chöre wie "Muss i denn", "Marching in the Light of Love", "Weit, weit weg" und "Allen Menschen Frieden" mit den Sängern eingeübt.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles der Jahreshauptversammlung gab der 1. Vorsitzende Achim Gutbrod, einen Überblick der im Jahr 2009 anstehenden Termine. Er erwähnte hierbei, dass die jährlich wiederkehrenden Veranstaltungen (Vatertagswanderung, Kleinkaliberschiessen, Familienwanderung) auch im neuen Jahr fest im Terminkalender des Chores verankert sind. Zur großen Chorprobe mit anschließendem Saukoppessen sind alle Mitglieder am 18.02.2009 um 20.00 Uhr recht herzlich in die Mehrzweckhalle eingeladen. Die aktiven Sänger fahren vom 06. bis 08. März zu einer Sängerfreizeit und werden sich auch dem Wertungsrichter des Kurhessen Sängerbundes beim Kritiksingen in Elnhausen stellen. Die beiden aktiven Sänger, Winfried Bauerbach und Norbert Pfeiffer, bereiten für die Zeit vom 06. bis 10. Dezember 2009 eine Vereinsfahrt mit reichhaltigem Programm vor, auf die Achim Gutbrod ebenfalls hinwies.
Die Versammlung beschloss der 1. Vorsitzende mit dem Hinweis auf die wöchentlich jeweils mittwochs stattfindende Chorprobe, zu denen jederzeit neue Mitglieder willkommen sind.

Bürgerreporter:in:

Hans-Christoph Nahrgang aus Kirchhain

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.