Vöhl: Gedanken

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 655 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

1 Bild

Fotoseite mittendrin: "füreinander miteinander" heißt es im November

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 05.11.2015 | 296 mal gelesen

Das Laternenfest am 11. November ist ein Vorbote der Zeit, in der das Geben und Nehmen, das Füreinander und Miteinander besonders im Vordergrund steht. Und darum lautet das Thema für die nächste Bilderseite im "mittendrin" auch "füreinander - miteinander". Nach der Sammlung "Volle Kraft voraus" kehrt also etwas Ruhe ein....

1 Bild

Pappbecher 4

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Vöhl | am 06.07.2015 | 41 mal gelesen

Vöhl: Edeka | Schnappschuss

1 Bild

Kondensstreifen 2

Dorothea Ambaum
Dorothea Ambaum | Vöhl | am 03.06.2015 | 21 mal gelesen

Vöhl: Obernburg | Schnappschuss

2 Bilder

Wer kennt ihn noch, den markanten Citroen

Heinz Happe
Heinz Happe | Vöhl | am 03.05.2015 | 102 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Bei unserem Ausflug zum NationalparkZentrum Kellerwald war er plötzlich da. Voller Stolz drehte der Fahrer die Seitenscheibe herunter und hielt an, als er sah, daß ich die Kamera in Anschlag nahm. Ich bedankte mich und er fuhr von dannen.

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 91

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4134 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

1 Bild

Apfelbaum

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Vöhl | am 22.08.2014 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 56

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 02.06.2014 | 3114 mal gelesen

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine...

1 Bild

Karfreitag: Kreuzigungs-Darstellung in Brilon

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Brilon | am 18.04.2014 | 145 mal gelesen

Brilon: Altstadt | In Brilon ist dieses Gemälde der Kreuzigung Jesu zu bestaunen. Auch die Kirchen in Brilon im Hochsauerland bieten viele historische Kunstschätze...

1 Bild

Karfreitag: Kreuzdarstellung im Paderborner Dom 1

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Paderborn | am 18.04.2014 | 165 mal gelesen

Paderborn: Dom zu Paderborn | Weit über tausend Jahre alt ist die Geschichte des Paderborner Domes und seiner Vorgängerkirchen. Die Architektur, die der Dom heute hat, geht auf das 13. Jahrhundert zurück. Ein Besuch lohnt sich immer; die Stadt bietet aber insgesamt noch viele andere tolle Ecken zum Entdecken und Bestaunen...

1 Bild

Karfreitag: Buntes Kreuz in einer Kapelle im Tannheimer Tal

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Tannheim | am 18.04.2014 | 105 mal gelesen

Tannheim (Österreich): Berg | Der kleine Ort Berg besitzt zwei wunderschöne Kapellen. In einer dieser Kapellen gibt es dieses eindrucksvolle Kunstwerk eines alpenländischen Bildhauers. Berg gehört zur Gemeinde Tannheim im sehr hoch gelegenen Tannnheimer Tal in Österreich

1 Bild

Karfreitag: Feldkreuz bei Volkmarsen

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Volkmarsen | am 18.04.2014 | 183 mal gelesen

Volkmarsen: Lütersheimer Straße | Es ist Karfreitag, einer der wichtigsten Tage der Christenheit - vielleicht, besser: bestimmt sogar der wichtigste überhaupt. An vielen Orten wird aber nicht nur zwei Tage vor Ostern an das Leiden Jesu Christi erinnert, sondern ganzjährig an ungezählten Stellen im Freien, in Kirchen, auf Bergen, in Wäldern oder an Wänden. Hier soll eine kleine Auswahl folgen...

1 Bild

Vorsprung durch Technik 3

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Vöhl | am 20.03.2014 | 73 mal gelesen

Vöhl: Spielplatz am Stumpfweg | Schnappschuss

1 Bild

Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! 56

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 20.12.2013 | 2646 mal gelesen

Liebe myheimatler, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei! In diesem Sinne wünscht euch das gesamte myheimat-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch zum Jahresausklang noch einmal richtig gut gehen. Euch und euren Familien wünschen wir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, das sich hoffentlich in seinen schönsten Facetten...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2259 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

1 Bild

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"! 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 04.12.2013 | 3630 mal gelesen

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen...

1 Bild

Wegwerf-Gesellschaft - von Fallobst und anderen Dingen 19

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 06.09.2013 | 832 mal gelesen

Das schlichte Wort "Wegwerf-Gesellschaft" steht über einem Foto von Klaus Heubusch aus Bad Wildungen, das er dieser Tage eingestellt hat. Ein Bild, das uns aus allen Teilen des Landkreises geläufig ist. Vor allem in reichen Erntejahren verkommen die Früchte der Natur ungenutzt. Sehen wir mal davon ab, dass andere Lebewesen außer uns das Fallobst sehr wohl nutzen, stellt sich doch jedes Jahr aufs Neue die Frage, warum wir...

7 Bilder

Körbchengeplauder: "Hol das Stöckchen!" 8

Aniane Emde
Aniane Emde | Vöhl | am 21.07.2013 | 190 mal gelesen

Vöhl: Herzhausen | Hallo myheimatler, ich bin es nach langer Zeit mal wieder: Bambi. Frauchen hat mir gesagt, dass sie bereits gefragt wurde, ob ich wieder nach Ungarn oder ins Tierheim sei, da man soooo lange nichts mehr von mir gelesen habe. Aus diesem Grund heute mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir. Kurz deshalb, weil man bei diesen sommerlichen Temperaturen den Tag am besten am See verbringt. So wie ich gestern. Da sind wir...

3 Bilder

So ging einkaufen vor fast hundert Jahren 5

Rita Wilhelmi
Rita Wilhelmi | Vöhl | am 03.05.2013 | 322 mal gelesen

"Aber den wirftst du doch wohl nicht weg!", fuhr ich meine Mutter an. "Ja, aber ich muss doch diese alten Briefe weg tun, wer liest das denn noch.", gab sie zurück. "Ja, aber doch nicht Uropas Einkaufsschreiben, so was findet man doch gar nicht mehr, eben weil es nur alltäglich ist." Ich klaube den Brief aus dem Papierkorb. Vielleicht hat sie recht, vielleicht liest es wirklich keiner mehr. Und viele können die deutsche...

3 Bilder

Opa´s Taschenuhr

Doris Knoche
Doris Knoche | Vöhl | am 09.04.2013 | 241 mal gelesen

Eine sehr liebe Erinnerung an meinen Großvater ist seine alte Taschenuhr. Während meiner ganzen Kindheit und Teenagerzeit war der Opa mein allerbester Freund, Helfer und Vertrauter. Mit ihm konnte man über alles sprechen, er hatte immer ein offenes Ohr und viel Verständnis für meine Geschwister und mich sowie alle jungen Menschen. Als er im Alter von 98 Jahren starb, war das für uns alle ein sehr großer Verlust, obwohl wir...

1 Bild

Mittendrin – was fällt Euch dazu ein?

Christiane Deuse
Christiane Deuse | Bad Arolsen | am 07.03.2013 | 540 mal gelesen

Für ein persönliches Projekt beschäftigt mich zur Zeit der Begriff "mittendrin" und ich bin neugierig darauf, was Euch myheimatlern aus der Region dazu einfällt. Habt Ihr Lust, den Begriff (möglichst zeitnah) mit Leben zu füllen in Wort und Bild? Das können Fotos sein zum Beispiel von der Kirche mitten im Dorf, der Biene mitten auf der Blüte, dem Kleinkind mitten unter Erwachsenen und vieles, vieles mehr. Und natürlich auch...

1 Bild

Müll auf einem McDonald's-Parkplatz in Marburg 4

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Vöhl | am 02.03.2013 | 136 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schneeblindheit 1

Rita Wilhelmi
Rita Wilhelmi | Vöhl | am 27.02.2013 | 195 mal gelesen

"Ich kann den Schnee nicht mehr sehen", sagte letztlich die Kassiererin im Laden zu mir. Wie kann so etwas passieren? Könnte es sich dabei um Schneeblindheit handeln? Denn, so muss es wohl sein, bei Schneeblindheit kann man den Schnee einfach nicht mehr sehen, obwohl wir noch immer reichlich damit versorgt sind. So etwa wie bei partieller Amnesie nur gewisse Teile des Gedächtnisses verloren sind, muss es da eine partielle...

1 Bild

Vöhl: Nahe Brunkel

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Vöhl | am 10.02.2013 | 126 mal gelesen

Vöhl: Aselbach | Schnappschuss

1 Bild

Vöhl: Nahe Basdorferstraße

Tobias Kindel
Tobias Kindel | Vöhl | am 10.02.2013 | 78 mal gelesen

Vöhl: Auf der Trift | Schnappschuss