Vöhl: Freizeit

36 Bilder

Im Nationalparkzentrum Kellerwald 11

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Vöhl | am 28.08.2019 | 365 mal gelesen

Vöhl: Naturparkzentrum | Wenn man einmal in der Nähe von Bad Arolsen ist, dann sollte man unbedingt auch einen Besuch im Nationalparkzentrum Kellerwald-Edersee einplanen. Eine kleine, aber sehr feine Einrichtung, die einem Flora und Fauna im Gebiet des Nationalparkes Kellerwald näher bringt! Und keinesfalls den 3-D- bzw. 4-D-Film versäumen. der ist einfach genial gemacht. Anschließend könnt ihr euch in der Gastronomie stärken!...

1 Bild

Aussichtspunkt "Kahle Hardt" bei Vöhl-Basdorf, 3

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Vöhl | am 11.07.2019 | 58 mal gelesen

Vöhl: Kahle Hardt | Schnappschuss

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Das sind die drei Gewinner unseres Frühlings-Gewinnspiels 17

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 16.04.2019 | 829 mal gelesen

Liebe myheimatler, pünktlich zu den Ostertagen ist das Wetter endlich wieder frühlingshaft. Die Temperaturen und die erwachende Natur haben den Winter endgültig vertrieben. Die blühende und sonnige Jahreszeit hat also begonnen! Doch auch im letzten Monat gab es schon einige schöne Tage, die ihr für uns mit der Kamera festgehalten habt. Es gab zwar in der letzten Zeit wieder einige Tage, die eher an den Winter erinnert...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Feiert mit uns das "Frühlingserwachen" 1

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 21.02.2019 | 1322 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Winter ist so gut wie vorbei und endlich setzt sich die Sonne wieder durch. Die letzten Tage konnte man die Winterjacke zu Hause lassen und draußen bedenkenlos Sonne tanken. Auch die ersten Frühlingsboten sind bereits zu finden. Schneeglöckchen und Krokusse fangen langsam an zu blühen und bringen wieder ein bisschen Farbe in den Garten. Und das ist die perfekte Gelegenheit, um ein neues Gewinnspiel...

6 Bilder

Herzlichen Glückwunsch: Die Gewinner unseres Weihnachts-Gewinnspiels stehen fest! 26

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 07.01.2019 | 1374 mal gelesen

Liebe myheimatler, Weihnachten ist schon wieder vorbei und das neue Jahr hat angefangen. Mit dem Ende der Weihnachtszeit ist auch unser Gewinnspiel vorbei. Diesmal hatten wir dazu aufgerufen passende Bilder zum Thema "Adventslichter" zu schießen. Ihr habt fleißig teilgenommen und es gab die verschiedensten Interpretationen zum Thema. Während der eine auf einen ganz klassischen Adventskranz setzte, präsentierte uns ein...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: "Advent, Advent ein Lichtlein brennt" UPDATE 4

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 23.11.2018 | 1679 mal gelesen

Liebe myheimatler, es sind nur noch wenige Tage bis die Adventszeit offiziell anfängt. Am 02. Dezember darf bereits die erste Kerze angezündet werden. Gerade Kerzenlicht und leuchtende Weihnachtsdekoration versprühen in dieser Zeit besonders viel Besinnlichkeit. Die Lichter an Weihnachten sorgen doch irgendwie immer für eine innere Wärme. Und genau diese Wärme wollen wir mit diesem Gewinnspiel einfangen. Nur noch...

4 Bilder

Herbstmarkt am NationalparkZentrum Kellerwald

Tatiana Habich
Tatiana Habich | Vöhl | am 25.09.2018 | 41 mal gelesen

Vöhl: NationalparkZentrum Kellerwald | Kunsthandwerker & regionale Direktvermarkter, abwechslungsreiches Rahmenprogramm Der traditionelle Herbstmarkt des Nationalparks Kellerwald-Edersee findet am Sonntag, 7. Oktober, von 10:00 bis 17:00 Uhr am , im und um das NationalparkZentrum Kellerwald in Herzhausen statt. Zahlreiche Kunsthandwerker und Direktvermarkter aus der Region bieten ihre vielfältigen Waren inklusive schöner Einzelstücke an. Rangerwanderungen in das...

8 Bilder

Marienhagens Jugend lädt ein: Dritter Weizenbierabend wird vorbereitet...

Hans-Friedrich Kubat
Hans-Friedrich Kubat | Vöhl | am 18.09.2018 | 96 mal gelesen

Vöhl: Marienhagen, Festscheune | ...Text zum Event wird folgen... Aber: ...schon einmal merken: 29.September 2018 in Marienhagen Ort: Kleins Festscheune Auch noch...

1 Bild

Aufgepasst! Wir verschenken coole myheimat-Shirts 87

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.08.2018 | 1844 mal gelesen

Liebe myheimatler, diesmal haben wir etwas ganz Besonderes für euch. Wir verschenken coole T-Shirts mit unserem myheimat-Logo drauf! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Gewinnspiel. Wir wollen euch einfach eine kleine Freude machen! Wir haben verschiedene Größen im Angebot. Für Herren gibt es leider nur noch XXL, während es die Frauen-Shirts auch in S,M oder L gibt - natürlich nur, solange der Vorrat...

3 Bilder

Glückwunsch! Die Gewinner unseres Gewinnspiels zum Thema "Hitzefrei" stehen fest 14

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.08.2018 | 784 mal gelesen

Liebe myheimatler, der Juli ist wieder vorbei und ihr habt uns gezeigt, dass ihr die sonnigen Tage ziemlich genossen habt. Zwar war das Wetter nicht immer ganz so sommerlich, dennoch gab es einige Tage, an denen man durchaus "Hitzefrei" machen konnte. Ihr habt euch auf die verschiedensten Arten abgekühlt. Der eine hat auf das klassische Eis geschworen, während der andere ein Bad im eigenen Teich bevorzugte. Fest steht,...

83 Bilder

Ausflug auf den Eisenberg in Goldhausen

Christiane Reinemann
Christiane Reinemann | Vöhl | am 25.07.2018 | 21 mal gelesen

Mein Freund und ich sind nach Goldhausen gefahren und vom Parkplatz an der Eisenberghütte bis zum Eisenberg hoch gelaufen. Vom Georg-Viktor-Turm aus war es ein herrlicher Ausblick. Mit dem Fernglas konnte man bis nach Marienhagen schauen. Bis man ganz oben auf dem Georg-Viktor-Turm ist dauert zwar etwas, aber für einen solch tollen Blick lohnt es sich immer. Allerdings ist das Besteigen des Turmes nicht für Leute mit...

53 Bilder

Sonntagsausflug zur Itterburg

Christiane Reinemann
Christiane Reinemann | Vöhl | am 15.07.2018 | 48 mal gelesen

Wir waren heute bei herrlichem Wetter auf der Itterburg in Thalitter. Bis Thalitter sind wir mit dem Auto gefahren, danach sind wir den Weg zur Itterburg hochgelaufen. Umgeben ist die Itterburg von herrlicher Natur. Von oben hat man einen wunderschönen Ausblick. Selbst das Herrenhaus war von oben zu sehen.

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Hitzefrei! Wie verbringt ihr die heißen Tage? 5

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 15.06.2018 | 917 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland sind die Temperaturen drastisch gestiegen. Auch wenn es in vielen Regionen ab und an regnet, ist eine dauerhafte Abkühlung momentan nicht in Sicht. Teilweise fühlt man sich wie in Italien! Allerdings haben wir das Mittelmeer leider nicht direkt vor der Haustüre. Wir müssen uns schon anderweitig abkühlen, wenn wir "Hitzefrei" haben. Aber wie verbringt ihr die heißen Tage am...

3 Bilder

Glückwunsch! Das sind die Gewinner des "Hasenjagd"-Gewinnspiels 12

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 13.04.2018 | 483 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd" fest. Wir wollten von euch sehen, in wie vielen unterschiedlichen Facetten der Osterhase auftauchen kann. Vom süßen Hasenbaby, über bunte Dekoosterhasen bis hin zu süßen Schokohäschen war alles vertreten. Doch wie ihr mittlerweile wisst, können immer nur drei von euch gewinnen. Daher mussten wir uns mal...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des "Glücksmomente"-Gewinnspiels 19

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 06.04.2018 | 842 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns zahlreiche Bilder, Schnappschüsse und Beiträge zukommen lassen, die uns ziemlich begeistert haben. Doch auch diesmal konnten leider nur drei von euch gewinnen! Die Auswahl fiel uns nicht leicht, denn Glück bedeutet immerhin für jeden etwas anderes. Egal ob es die Natur ist, die Familie, die Katze oder der...

1 Bild

Sommermartkt 1

Priscilla Wilhelmi
Priscilla Wilhelmi | Vöhl | am 31.03.2018 | 45 mal gelesen

Vöhl: Asel-Süd | Sommermarkt auf Bauernhof Camping Edersee-Paradies in Asel-Süd. Gasthaus zur Fähre und Camping Edersee-Paradies lädt Herzlich ein.   Regionale Produkte Selbstgemachtes Flohmarktstände vorbeischauen lohnt sich Möchten Sie einen eigenen Stand? Bitte Telefonisch anmelden 05635608 Asel-Süd 1 34516 Vöhl

2 Bilder

Fähre Asel-Süd wieder im Edersee

Priscilla Wilhelmi
Priscilla Wilhelmi | Vöhl | am 30.03.2018 | 110 mal gelesen

Vöhl: Asel | Die Fähre in Asel-Süd am Bauernhof Camping Edersee-Paradies ist heute wieder baden gegangen. Jedes Jahr wird sie wenn der Ederstausee Pegel sinkt aus dem Wasser genommen, geschliffen und frisch gestrichen und im Frühjahr wieder zu Wassergelassen. Nun bringt sie Wanderer und Fahrradfahrer wieder trockenen Fußes ans andere Ufer des Edersees. Otto lässt sie jedes Jahr mit Traktor oder Unimog zu Wasser, unser Hof Hund "Azu" fährt...

1 Bild

Die Fähre Asel-Süd ist wieder baden gegangen 2

Priscilla Wilhelmi
Priscilla Wilhelmi | Vöhl | am 30.03.2018 | 67 mal gelesen

Vöhl: Asel | Schnappschuss

1 Bild

myheimat-Ostergewinnspiel: Geht mit uns auf "Hasenjagd"! 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 14.03.2018 | 743 mal gelesen

Liebe myheimatler, den Winter haben wir überstanden und nun steht auch schon wieder Ostern vor der Tür. Und natürlich darf beim Osterfest einer nicht fehlen: der Osterhase! Es gibt ihn in verschiedenen Varianten und den buntesten Farben. Genau aus diesem Grund starten wir ein neues Gewinnspiel für euch. Geht für uns auf "Hasenjagd" und zeigt uns eure schönsten Bilder vom Osterhasen! Wie der Weihnachtsmann zum...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Teilt eure schönsten Glücksmomente mit uns! 15

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 26.02.2018 | 934 mal gelesen

Liebe myheimatler, wir nähern uns mit großen Schritten dem Frühling und lassen die kalten Tage der letzten Woche endlich hinter uns. Mit ein bisschen Glück kann man sogar schon die ersten Frühlingsboten blühen sehen, was bei manchen sicherlich schon Glücksgefühle erweckt. Und genau das führt uns zu unserem neuen myheimat-Gewinnspiel: Zeigt uns, was euch so richtig glücklich macht! Für den einen sind es die ersten...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Karnevalsimpressionen" 8

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 22.02.2018 | 565 mal gelesen

Liebe myheimatler, auch dieses Jahr wollten wir die schönsten Impressionen rund um das Thema Karneval bzw. Fasching von euch sehen! Ihr habt fleißig Schnappschüsse und Bildergalerien hochgeladen und uns an dem bunten Treiben teilhaben lassen. Von außergewöhnlichen Kostümen, festlichen Umzügen bis hin zur guten Stimmung - Ihr habt uns die verschiedensten Seiten der fünften Jahreszeit gezeigt. Doch auch diesmal mussten wir...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Wir suchen eure schönsten Karnevals- und Faschingsbilder!

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 01.02.2018 | 591 mal gelesen

Liebe myheimatler, die jecke Zeit hat mal wieder begonnen und hunderte von Faschingsumzügen ziehen schon bald wieder durch die Straßen. Egal, ob man nun Fasching, Fastnacht, Fasnacht, Fasnet, Fasenacht oder Karneval feiert, in der bunten Jahreszeit geht es vor allem um eines: Spaß und ausgefallene Kostüme.  Passend dazu starten wir mal wieder ein tolles Gewinnspiel. Wir wollen eure schönsten Faschingsbilder und...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Die Sieger des Foto-Gewinnspiels "Weihnachtsmarkt" stehen fest 12

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 02.01.2018 | 925 mal gelesen

Liebe myheimatler, in unserem Gewinnspiel wollten wir eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt sehen. Ihr wart mal wieder richtig fleißig und habt geknippst, was das Zeug hält. Die Auswahl ist uns sehr schwer gefallen: Mit euren Schnappschüssen und Bildergalerien von Weihnachtsmärkten aus ganz Deutschland habt ihr uns total begeistert. Am Ende mussten wir natürlich aber trotzdem eine Entscheidung treffen und haben...

1 Bild

Umfrage: Was motiviert euch, als Bürgerreporter aktiv zu sein? 28

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 19.12.2017 | 626 mal gelesen

Liebe myheimatler, heute haben wir mal wieder eine Umfrage für euch. Im Rahmen einer Bachelorarbeit möchte eine Studentin der Hochschule Stuttgart untersuchen, was Bürgerreporter dazu bewegt, auf Plattformen wie myheimat tätig zu sein. Da ihr als Bürgerreporter stetig sehr viele und tolle Beiträge verfasst, seid ihr die perfekten Teilnehmer, um einer jungen Studentin bei ihrem zukünftigen Abschluss zu helfen.  Den Link...

1 Bild

myheimat-Gewinnspiel: Erzähl doch mal... Was bedeutet Besinnlichkeit für dich? 2

Andrew Wolters
Andrew Wolters | Augsburg | am 05.12.2017 | 485 mal gelesen

Liebe myheimatler, in ganz Deutschland ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen. Die Weihnachtsmärkte, versprühen auch dieses Jahr wieder festliche Stimmung und läuten die Adventszeit ein. In vielen Regionen konnte man sich sogar schon über den ersten Schnee freuen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja dieses Jahr endlich wieder weiße Weihnachten!  Die Vorweihnachtszeit wird bekanntlich auch gerne mal als die besinnlichste Zeit...