Mücke: Kultur

7 Bilder

Motorradfahrer erbitten Gottes Segen für die Saison 2019 1

Günter Köller
Günter Köller | Mücke | am 14.04.2019 | 206 mal gelesen

Mücke: Ev. Kirche Nieder-Ohmen | Auch Nicht-Motorradfahrer sind herzlich willkommen Die evangelische Kirche von Nieder-Ohmen wird am Sonntag den 28. April 2019 um 13:00 Uhr wieder das Ziel zahlreicher Motorradfahrer aus nah und fern sein. An diesem Tag starten die Biker des Motorradclub Nieder-Ohmen nämlich in die kommende Saison. Sie tun das, wie seit 14 Jahren mit einem besonderen Gottesdienst, einem Motorradgottesdienst bei dem die...

1 Bild

Motorradclub Nieder-Ohmen macht Kinder glücklich!

Günter Köller
Günter Köller | Mücke | am 20.05.2018 | 136 mal gelesen

Mücke: Evangelische Kirche | Es ist seit vielen Jahren Tradition, dass die Biker des Motorradclubs Nieder-Ohmen im Frühling bei einem Motorradgottesdienst den Segen für eine unfallfreie Saison erbitten. Dieser MoGo erfreut sich in jedem Jahr wachsender Beliebtheit und steigender Besucherzahlen. Das liegt zum Einen daran, dass diese Gottesdienste von evangelischen Geistlichen gehalten werden, die die Ängste, Gefahren, aber auch die Freude nachempfinden...

1 Bild

Jonathan Zelter "Von Mannheim bis New York"

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 12.03.2018 | 45 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Nach intensiver Studioarbeit und seiner mit Aufmerksamkeit verfolgten Live-Konzert-Reihe 2017 meldet sich Jonathan Zelter im Frühjahr 2018 mit neuem Album im Gepäck auf Live-Tournee zurück. Jonathan Zelter und seine Band haben noch Träume, und einen vollgetankten Tourbus haben sie auch ... fest entschlossen, jeden Weg „VON MANNHEIM BIS NEW YORK“ gemeinsam zu gehen. Typisch Jonathan Zelter, balancieren seine aus dem Leben...

1 Bild

Lesung mit Gaby Hauptmann

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 27.08.2017 | 10 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | "Scheidung nie - nur Mord" Gaby Hauptmann lebt in Allensbach am Bodensee. Dort entstanden auch alle ihre Romane, die mit einer Gesamtauflage von über acht Millionen Büchern zu Bestsellern wurden und in zahlreiche Sprachen übersetzt sowie erfolgreich verfilmt worden sind. Zuletzt erschien von ihr „Die Italienerin, die das ganze Dorf in ihr Bett einlud“. Nun präsentiert sie ihren neuen Roman: „Scheidung nie - nur Mord!“...

1 Bild

ImproTheater Phönixalle im aquariohm

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 27.08.2017 | 65 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Sie kommen wieder! Improvisationstheater Phönixallee zum sechsten Mal in Nieder-Ohmen/Mücke Tipp-Show und Impro-Krimi mit Düsseldorfer Ensemble am 22./23. September im aquariohm Karten ab 1.9.2017 im aquariohm, Autohaus Hoffmann in Mücke und unter www.phoenixalle.de Eintritt: 10 € im Vorverkauf, 12 € an der Abendkasse Es ist ihr sechstes Gastspiel in Nieder-Ohmen, und jedes wurde ein Stück größer, populärer und...

1 Bild

Gie0ener Band Lebendig spielt beim aquariohm

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 09.04.2017 | 18 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Am 1. Mai ist am aquriohm etwas los. Dieses Jahr beginnt die Outdoor-Saison im aquariohm in Mücke mit einem Highlight und zwar mit Livemusik von der Gruppe Lebendig! Die coole Akustik-Band aus Gießen spielt deutschen Pop von bekannten Größen wie Xavier Naidoo, Mark Forster usw., hat aber auch zahlreiche eigene Songs geschrieben. Die Jungs von Lebendig erlebten innerhalb von wenigen Monaten einen steilen Aufstieg und sind...

2 Bilder

Livemusik mit Lebendig vor dem aquriohm

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 02.04.2017 | 51 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Am 1. Mai ist es wieder so weit. Die Freiluftsaison beginnt mit der Eröffnung der sonnigen Terrasse. Der Förderverein Hallenbad Mücke bietet traditionell vor dem aquariohm Kaffee und selbst gebackenen Kuchen seiner Mitglieder an. Aber dieses Jahr bieten wir noch mehr: Livemusik von der Gruppe Lebendig. Manche kennen Sänger Paddi vielleicht aus der Sendung DSDS. Dieter Bohlen fand ihn „Mega“, wir auch. Bei...

1 Bild

Mundartlesung mit Karl-Heinz Theiß

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 19.01.2017 | 31 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Wozu heute noch Mundart. Herr Theiß wird es Ihnen kurzweilig erklären Wann Ihr doas läeasea kennd, derea mear ins froaijea, Auch bei dem Bladdschwädsowead med eam Theißea Kall-Heinz willkommea sea häsea. Wann nidd, dann kennd Ear drodsdem kommea - Dolmädschear sedsea gleich näeawea droo. Ein vergnüglicher Abend für alle, für die plattschwätzen Alltag ist oder die es vermissen oder solche, die ein wenig über die Mundart...

1 Bild

Camouflage - Zauberkunst hoch 2

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 19.01.2017 | 29 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Zwei Zauberkünstler - eine Show Ralf Weber und Carsten Skill sind im normalen Leben als Akademiker berufstätig, abends verwandeln sie sich in professionelle Zauberkünstler. Beide sind schon seit vielen Jahren als Solokünstler mit charmantem Stil und jeder Menge Spaß erfolgreich. Neben ihren eigenen Programmen haben die beiden Künstler ein gemeinsames Projekt, in dem sie das Beste aus ihren Soloshows vereinen. Das Resultat:...

1 Bild

Lesung Adnan Maral im aquariohm in Mücke

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 19.01.2017 | 9 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Im Rahmen der Lesereihe "Der Vulkan lässt lesen" wird Adnan Maral aus seiner Biografie „Adnan für Anfänger – Mein Deutschland heißt Almanya“ lesen. Adnan Maral ist spätestens seit seiner Rolle als Metin Öztürk in der ARD-Kultserie Türkisch für Anfänger der deutsch-türkische Schauspieler schlechthin. In seinem Buch gibt es Einblicke in seine Kindheit und Jugend als Sohn eines türkischen Gastarbeiters, die Anfänge in seiner...

1 Bild

Orgelkonzert mit eingenen Kompositionen

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 24.10.2016 | 15 mal gelesen

Mücke: Ev. Kirche Nieder-Ohmen | Am Ewigkeitssonntag, dem 20.11.2016 erleben sie in der evangelischen Kirche in Nieder-Ohmen ein besonderes Orgelkonzert. Ganz im Sinne der Jahreszeit hat Matthias Pichelmann seine Stücke ausgewählt und schafft einen Übergang vom Totenmonat November zu der Hoffnung, die der Advent verheißt. Matthias Pichelmann, der seit 20 Jahren in der Gemeinde lebt und als Organist tätig ist, spielt bereits seit seinem 10. Lebensjahr...

1 Bild

Düsseldorfer Improtheater PHÖNIXALLEE zum fünften Mal in Nieder-Ohmen

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 27.09.2016 | 6 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Was einmal als verrückte Idee begann, erlebt jetzt sein erstes kleines Jubiläum: Das Düsseldorfer Improvisationstheater PHÖNIXALLEE kommt zum fünften Mal nach Nieder-Ohmen! Wenn alle Zeichen auf Improvisation stehen und die fünf Schauspielerinnen und Schauspieler der PHÖNIXALLEE die Vorgaben des Publikums aufgreifen und blitzschnell in skurrile, charmante und schlagfertige Szenen auf der Bühne verwandeln, wird es wieder...

1 Bild

Düsseldorfer Improtheater PHÖNIXALLEE in Nieder-Ohmen

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 25.09.2016 | 36 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Was einmal als verrückte Idee begann, erlebt jetzt sein erstes kleines Jubiläum: Das Düsseldorfer Improvisationstheater PHÖNIXALLEE kommt zum fünften Mal nach Nieder-Ohmen! Wenn alle Zeichen auf Improvisation stehen und die fünf Schauspielerinnen und Schau-spieler der PHÖNIXALLEE die Vorgaben des Publikums aufgreifen und blitzschnell in skurrile, charmante und schlagfertige Szenen auf der Bühne verwandeln, wird es...

1 Bild

Das Düsseldorfer Improvisationstheater PHÖNIXALLEE kommt nach Nieder-Ohmen!

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 25.09.2016 | 4 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Was einmal als verrückte Idee begann, erlebt jetzt sein erstes kleines Jubiläum: Das Düsseldorfer Improvisationstheater PHÖNIXALLEE kommt zum fünften Mal nach Nieder-Ohmen! Wenn alle Zeichen auf Improvisation stehen und die fünf Schauspielerinnen und Schau-spieler der PHÖNIXALLEE die Vorgaben des Publikums aufgreifen und blitzschnell in skurrile, charmante und schlagfertige Szenen auf der Bühne verwandeln, wird es...

1 Bild

Düsseldorfer Improtheater PHÖNIXALLEE zum fünften Mal in Nieder-Ohmen

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 25.09.2016 | 6 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Am 7. und 8. Oktober wieder Ausnahmezustand im Aquariohm - Zwei Impro-Shows mit Live-Musik und Mitternachtsschwimmen Was einmal als verrückte Idee begann, erlebt jetzt sein erstes kleines Jubiläum: Das Düsseldorfer Improvisationstheater PHÖNIXALLEE kommt zum fünften Mal nach Nieder-Ohmen! Wieder wird es Anfang Oktober, genauer: am Freitag, den 7. und Samstag, den 8. Oktober ab 20:30 Uhr (Einlass 19:30 Uhr) im...

1 Bild

Lesung Joe Bausch „Knast“

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 19.08.2016 | 58 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth beugt er sich im Kölner Tatort mit grünem Kittel mürrisch über Leichen. Nach Drehschluss fährt er zurück in sein richtiges Leben: Seit über 25 Jahren arbeitet Joe Bausch als Gefängnisarzt in Werl, einer der größten deutschen Justizvollzugs-anstalten. Die Häftlinge vertrauen ihm. Sie erzählen von den dunklen Seiten des Lebens, lassen ihn tief in die Abgründe ihrer Seele blicken. Hautnah...

1 Bild

Lesung Daniel Holbe „Der Fänger“

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 19.08.2016 | 13 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Bei einer Zollkontrolle finden Beamte im Inneren eines LKW einen Geheimraum, finster, es stinkt. Doch der Raum ist leer. Der Fahrer gibt vor, kein Deutsch zu sprechen. Der Besitzer, mutmaßlich Strohmann für das organisierte Verbrechen, gibt sich unwissend. Es werden DNA-Spuren gefunden, das K11 kommt hinzu, doch nichts von allem führt zu einer Verhaftung. Kurze Zeit später beschäftigt ein Mord die Frankfurter Kripo. Eine...

1 Bild

Lesung von Cora Stephan „Ab heute heiße ich Margo“

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 15.04.2016 | 45 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | „Die Geschichte zweier starker Frauen und eines ganzen Jahrhunderts„ Cora Stephan liest im aquariohm in Mücke aus ihrem neuen Roman „Ab heute heiße ich Margo“ Der Roman erzählt von 2 Frauen in der Zeit ab 1930er Jahre, die trotz Krieg, Internierung und Teilung Deutschlands verbunden bleiben, weil sie die gemeinsame Liebe zu demselben Mann verbindet. Eine fesselnde Geschichte Cora Stephan lebt in Mücke und ist seit...

1 Bild

Lesung von Charly Weller im aquariohm in Mücke

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 11.01.2016 | 48 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Im Rahmen der Lesereihe „Der Vulkan lässt lesen“ findet diese Lesung in einem ungewöhnlichen Rahmen statt. Charly Weller liest unterstützt durch seine Band aus seinem Roman "Finsterloh“ in der romantischen Atmosphäre eines mit fast nur Kerzen beleuchteten Hallenbades. Beginn 20.00 Uhr Eintritt 10,- € (Schüler und Studenten 8,- €) Der zweite Fall mit Roman Worstedt, dem Gießener Kommissar mit manischen Wurzeln, der hinter...

1 Bild

Lesung mit Gaby Hauptmann im aquariohm

Karin Pichelmann
Karin Pichelmann | Mücke | am 11.01.2016 | 44 mal gelesen

Mücke: aquariohm MEIN BAD MEINE SAUNA | Im Rahmen der Lesereihe „Der Vulkan lässt lesen“ findet diese Lesung in einem ungewöhnlichen Rahmen statt. Gaby Hauptmann liest aus Ihrem Roman "Zeig mir, was Liebe ist." in der romantischen Atmosphäre eines mit fast nur Kerzen beleuchteten Hallenbades. Beginn 18 Uhr. Eintritt 10 € / Schüler und Studenten 8 €. Karten sind in der Bücherstube Grünberg erhältlich und an der Abendkasse. Ist Geld wirklich alles? Findet...

1 Bild

"Im Tunnel" Lesung mit Peter Zingler

Veronika Zanke
Veronika Zanke | Mücke | am 27.02.2015 | 174 mal gelesen

Mücke: KunstCafe am Windhainer See | Peter Zingler (Ffm) ist Drehbuchautor, Regisseur, Buchautor u. Ex-Knacki. Er liest aus seinem autobiografischen Buch "Im Tunnel" , welches die Vorlage für sein Drehbuch des Zweiteilers "DIE HIMMELSLEITER - Sehnsucht nach Morgen" war. Ein Film mit hochkarätiger Besetzung, u. a. Christiane Paul, Axel Prahl, Henning Baum, Sarah Horvath, Muriel Wimmer, Lucas Prisor, Theresa Harder, Sina Tkotsch. Drehbuch: Peter Zingler,...

1 Bild

Silberhochzeit bei Ruppertenrod: 8

Peter Willem Moritz
Peter Willem Moritz | Stadtallendorf | am 21.11.2009 | 2272 mal gelesen

Mücke: Silberhochzeit | Schnappschuss