Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hüttenberg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

"Kochhanselplatz" ein schöner Dorfplatz im Zentrum
17 Bilder

Hüttenberg-Reiskirchen

Die nachzuholende Enkel-Geburtstagsfeier war selbstverständlich ein Grund anzureisen. Mit an Bord waren unsere restlichen drei Enkelkinder „aus dem Haus“. Die Anfahrt war nicht immer einfach, Umleitungen und Meinungsverschiedenheiten im „Background“ waren zu meistern. Die Feier fand in diesem Jahr im kleinen Rahmen statt, da noch Sommerferien waren. Von Leben erfüllt war sie allemal. Mich interessierten natürlich auch Veränderungen im Ort, die ich durch einen Rundgang versuchte zu finden. Die...

  • Hessen
  • Hüttenberg
  • 20.08.16
Die "Großen" stellen vor! Grundschulde Rechtenbach am 08.09.2015
6 Bilder

Einschulung an Hessischen Grundschulen

Ein wenig Stress hat uns die letzten beiden Tage begleitet. Es war wegen "uns" sicherlich so eingerichtet, dass die Zeremonie nicht an einem Tag stattfand. So konnten wir am Dienstag in Rechtenbach eine "Enkel-Einschuldung" und heute hier die nächste miterleben. In beiden Orten waren wir angenehm überrascht durch die von den "Großen" (4.klässler) vorgestellten Willkommensgrüße. Nicht nur für die "i-Männchen" und "i-Frauchen" waren die Tage recht aufregend. Wenn ich an meine Einschulung...

  • Hessen
  • Hüttenberg
  • 09.09.15
In der Morgensonne
13 Bilder

Ein Kleinod

Als ich vor ein paar Monaten Ausschau nach der Kirche in Reiskirchen hielt, war Werner auf mich aufmerksam geworden. Er ist wohl der "letzte Glöckner" der auch heute noch für seine Kirche da ist! Nachbarn führten mich auf Nachfrage zu ihm und er war sofort begeistert, sein Versprechen, mir das Kirchlein zu zeigen, einzulösen.

  • Hessen
  • Hüttenberg
  • 04.08.12
  • 2
Am Dorfplatz
17 Bilder

Ein Ortsteil von Hüttenberg

Reiskirchen, bekannt durch "Autobahn-Verkehrsfunk" ist es nicht! Hier geht es um den weniger bekannten Ortsteil "Reiskirchen" der Gemeinde Hüttenberg! Familieäre Ereignisse veranlassen mich, öfters den Weg in den ca. 900 Einwohner zählenden Ort zu wählen. Beim Erkunden begegnet man "wachsamen", nein auch freundlichen Bewohnern, die gerne ein "Schwätzchen" halten, wobei man dem Dialekt lauschen muß. Hierbei kam auch (ich meine scherzhaft) zum Ausdruck, daß man nicht so sehr an Bekanntwerden...

  • Hessen
  • Hüttenberg
  • 04.08.12

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.