Helsa: Freizeit

3 Bilder

...das neueste Schild für " Fahrradweg " oder was sonst??? 16

Elke Matschek
Elke Matschek | Helsa | am 11.10.2011 | 406 mal gelesen

Helsa: Waldhof | habe diese neue Art von Fahrradweg das erste mal in Eschenstruth-´Waldhof gesehen. Dachte eigentlich zuerst an einen Scherz, vielleicht das Fahrrad mal kurz an einer Stange aufgehängt. Aber nein, ein Stück weiter an der nächsten Einfahrt zum Fahrradweg wieder so ein schickes rotes Fahrrad hoch oben an einer Stange aufgehängt. Jetzt war mir eigentlich klar, kein Scherz, nein das muß das neue Schild für " Fahrradweg " sein.

29 Bilder

Seniorenzentrum " Waldhof " lud ins Frühlingscafe ein, 5

Elke Matschek
Elke Matschek | Helsa | am 24.04.2011 | 701 mal gelesen

Helsa: Waldhof | wieder eine Abwechslung für die Bewohner und ihre Familienangehörigen wurde durch das Treffen im Frühlingscafe am Freitagnachmittag in Waldhof geboten. Das Cafe war gut besucht, es gab nicht einen einzigen freien Platz. Das Cafe ist im Alltagsleben ein Besucherzimmer mit gemütlichen Tischen u. Stühlen eingerichtet. Es wurde leckere Torte u. Obstsahnestückchen geboten, Donauwelle u. Erdbeerjoghurtschnitten gab es auch,...

24 Bilder

Kleiner,gemütlicher und sehr feiner Adventsmarkt im Seniorenzentrum Waldhof-Helsa, in der Nähe von Kassel 3

Elke Matschek
Elke Matschek | Helsa | am 04.12.2010 | 1067 mal gelesen

Helsa: Kassel | Wir besuchen diesen Adventsmarkt jetzt schon zum dritten Mal, seit meine Schwiegermutter in diesem hübschen Seniorenzentrum wohnt. Jedes Jahr aufs neue werden wir überrascht wie schön festlich alles geschmückt ist, angefangen vom Eingangsbereich bis hin zu den Fenstern, die auch alle weihnachtlich geschmückt sind. Schon bei unserer Ankunft, sahen wir dieses Jahr draussen vor dem Haus einen herrlichen kleinen Weihnachtsmarkt...