Darmstadt: Gedanken

1 Bild

Zehnter Tag – Ein schmerzhafter Tag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.09.2020 | 44 mal gelesen

Zehnter Tag, Montag, 09.02.2015. 6 Uhr Wecker klingelt. Ich bin sofort wach, fühle mich gut, motiviert, bleibe noch etwas liegen. 6.27 Uhr aufstehen. Tee machen. Ich mag Earl Grey. Laut Wochenplan sollte ich heute Morgen Fotografie machen. Doch gestern Abend, nach dem Vorfall, habe ich beschlossen, zuerst die Verhaltenskodexe zu machen. Das ist ok und sogar richtig, denn Coaching geht vor. 7.50 Uhr ich muss seit...

1 Bild

Carla und Mauritz: Die Konfrontation

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 16.09.2020 | 3 mal gelesen

Kribi, Kamerun, Sommer 2005, ein Hotelzimmer: Ein Gespräch zwischen Mauritz und Carla über ihre Liaison mit Johnny „Ich will aber nicht mehr, dass du dich mit ihm triffst“, sagte Mauritz. „Es geht nicht, Mauritz, es geht einfach nicht. Ich muss ihn treffen“, entgegnete Carla. „Aber du hast doch gesagt, dass du mich liebst und wir haben doch gerade schönen Sex gehabt. Was hat er, was ich nicht habe?“, fragte...

1 Bild

Larissa’s Leid/Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.09.2020 | 4 mal gelesen

Lies hier mehr über Larissa’s Leidensweg als Depressionskranke: Larissa’s Leid Liebe – ich versteh das immer noch nicht so ganz. Oder nicht mehr? „7.38 Uhr ich bin zu Hause. Habe keine Zigaretten mehr. Gymnastik. Noch während der 2. Übung fange ich an zu weinen. Ich mache weiter meinen Sport, weinend. Ich will zu meiner Mama. Nein, nicht zur Mama, aber ich will dahin, wo man mich aufnimmt und in den Arm nimmt. Ich habe...

1 Bild

Der Brief/Spruch des Tages 03. September 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.09.2020 | 157 mal gelesen

„Komm rein, Manfred und mach die Tür zu!“ Frau Elsbeth, die gestrenge Vorzimmerdame (ich stellte mir jedes Mal vor, wie sie abends in Strapsen und Leder ihren Gatten züchtigte…), ignorierte ich geflissentlich. Ich überlegte es mir aber anders, drehte in der Tür um und lächelte sie freundlich an. „Ach, guten Morgen Frau Hofer. Bitte sind Sie doch so lieb und bringen uns ein Tässchen von Ihrem vorzüglichen Kaffee. Schwarz...

1 Bild

Traurige Erinnerungen/Spruch des Tages 02. September 2020

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.09.2020 | 6 mal gelesen

Traurige Erinnerungen kommen hoch - Lies hier mehr: Veit Jensen war ein Bild von einem Gastwirt. Den „Scharnhäuser Hof“ hatte Veit Jensen vor 16 Jahren gekauft. Jensen war der Sohn eines dänischen Vaters und einer deutschen Mutter, wurde jedoch in Lauban in Niederschlesien geboren. Sein Vater war Kapitän zur See und seit der Schlacht von Gibraltar verschollen. Veit war damals zwei Jahre alt. Seine Mutter führte einen...

1 Bild

Wie weit würdest du gehen? Buchtrailer „Der Club der Selerefer“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.08.2020 | 3 mal gelesen

Buchtrailer des Roman-verités "Der Club der Selerefer" Viel Spass beim folgenden Buchtrailer von "Der Club der Selerefer" von Dantse Dantse! Basierend auf wahren Geschichten Der Roman basiert auf wahren Geschichten, wahren Hintergrundinformationen aus erster Hand und Recherchen. Er erzählt eine traurige Realität von berühmten Menschen und vor allem Stars des Showbiz, die jeden Tag um uns überall in der Welt und in...

1 Bild

Melanie ist wieder zu Hause / Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 18.08.2020 | 3 mal gelesen

Melanie ist wieder zu Hause Der Arzt hatte Entwarnung gegeben und er sah keine zwingende Notwendigkeit, Melanie noch im Krankenhaus zu behalten, zumal Wanted, der ‚Freund der Familie‘, wie er ihn nannte, noch da wäre, um ihr die notwendige Spritze zu geben und um zu Hause nach ihr zu schauen, falls… Sie verbrachten den Rest des Nachmittags zusammen und Melanies Großeltern kamen auch vorbei. Für diese paar Stunden schien...

1 Bild

Nicht ohne meinen Mann: Liebesschach in Paris/Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 13.08.2020 | 55 mal gelesen

Mireille hat eine schöne Neuigkeit „Warum weinst du Mireille?“, fragte Ayossi, die gerade den Hof fegte. Mireille hatte das Auto im Hof geparkt, stieg aber nicht aus. Sie blieb im Auto sitzen und weinte auf eine komische Art. Sie weinte und lachte gleichzeitig. Ayossi ließ den Besen fallen, ging zu ihr und wiederholte noch einmal ihre Frage. „Mireille, warum weinst du? Ist was passiert?“ „Ja, etwas ist passiert,...

1 Bild

Buchverlosung!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 24.07.2020 | 24 mal gelesen

Buchverlosung über Lovelybooks! Jetzt noch teilnehmen und das Buch "Das Lächeln" von Dantse Dantse gewinnen! Der Link zur Teilnahme...

1 Bild

Roulette Khmer – ein Roman über die düstere Vergangenheit Kambodschas

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 14.07.2020 | 4 mal gelesen

Die Roten Khmer haben in 1970er Jahren in Kambodscha eine Schreckensherrschaft betrieben, die der Bevölkerung unendlich viel Leid zugefügt hat. Im Roman "Roulette Khmer" beschreibt der Autor Carl Isangard anhand von wahren Begebenheiten, was in diesen Jahren in Kambodscha geschah. Im folgenden Beitrag findest du einen Ausschnitt des Buches. Es ist der 15. Juni 1977... Im Demokratischen Kampuchea – Einem kleinen Dorf...

1 Bild

Selbstliebe: Wie liebst du dich selbst positiv?

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 29.06.2020 | 4 mal gelesen

Selbstliebe: Wie liebst du dich selbst positiv? Was ist Selbstliebe eigentlich? Eine Analyse. Selbstliebe, was ist das? Und vor allem: Wie liebst du dich selbst auf positive Weise? Wie viele Menschen lieben sich in Deutschland und Europa wirklich selbst? Und was bedeutet das konkret? Wir hören immer wieder von Menschen, die sich nicht selbst akzeptieren, weil sie sich nicht idealgewichtig, schön, klug genug etc....

1 Bild

Wie findest Du Dein Glücklichsein?

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.06.2020 | 5 mal gelesen

Lies die Geschichte von Johnny Walker Mackebrandt und begleite ihn auf seine Weltreise, der Suche nach seinem Glücklichsein Krebs und nur noch ein Jahr zu leben. Diese Diagnose verändert Johnnys Leben tiefgreifend und stürzt ihn in eine alles verschleiernde Depression. Spontan beschließt er in die Welt hinaus zu ziehen und sein Glücklichsein zu finden, denn wenn er schon sterben muss, dann zumindest glücklich. Auszug...

Mischwesen aus Mensch und Tier – neue Japan-Technologie greift Idee aus der Literatur auf!

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.08.2019 | 12 mal gelesen

Ein Mix aus Mensch und Tier? Ist es Zufall, was die Japaner momentan vorhaben? Ein Roman aus dem Hause indayi edition greift diese Thematik bereits auf. Im neuen Roman "Der Preis des Erfolgs" von Dantse Dantse, welcher sich im Moment noch im Lektorat befindet und in den nächsten Wochen veröffentlicht werden soll, behandelt der Autor genau diese Problematik. In der Geschichte nennen sich die Menschen einer Loge...

1 Bild

Unser Spruch des Tages am Freitag, den 19. April 19 „Subtiler sexueller Missbrauch durch Mütter“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 19.04.2019 | 487 mal gelesen

Friedlicher, sanfter, liebevoller Missbrauch durch die Mutter. Totalzerstörung der Kinderseele! Häufig ist der sexuelle Missbrauch von Frauen an Kindern sehr subtil. Es sind meist Handlungen zur sexuellen Befriedigung, bei denen man keine Straftaten nachweisen kann. Alle Handlungen werden als Mutterliebe und mütterliche Fürsorge dargestellt und bleiben somit unberücksichtigt, dabei berichten viele Opfer von Handlungen, die...

1 Bild

Spruch des Tages 18. April 19 „Subtiler sexueller Missbrauch – Alarmsignale“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 18.04.2019 | 82 mal gelesen

Angststörung? Burnout? Subtil sexuell missbraucht durch Mama und Papa, ohne Erinnerung …  Diese Alarmsignale können auf einen subtilen sexuellen Missbrauch in deiner Kindheit hinweisen. Du bist vielleicht einer dieser Menschen? Auf den ersten Blick scheint es aber nicht so? Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, an Essstörungen wie Bulimie, Magersucht, Übergewicht, an Depression und anderen psychischen Krankheiten, an...

1 Bild

Spruch des Tages 17. April 19 „Subtiler sexueller Missbrauch – Alarmsignale“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 17.04.2019 | 43 mal gelesen

Depressionen? Magersucht? Subtil sexuell missbraucht durch Mama und Papa, ohne Erinnerung … Diese Alarmsignale können auf einen subtilen sexuellen Missbrauch in deiner Kindheit hinweisen. Morgen erfahrt ihr weitere Alarmsignale, die auf einen möglichen subtilen Missbrauch in der Kindheit hinweisen können. aus: „SÜNDIGE & GEHEIME FAMILIENSEXUALITÄT“ von Dantse Dantse Spruch des Tages, sexueller Missbrauch, subtiler...

1 Bild

Unser Spruch des Tages am Dienstag, den 16. April 19 „Subtiler sexueller Missbrauch - Alarmsignale“:

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 16.04.2019 | 96 mal gelesen

Du leidest unter Lustlosigkeit, Panikattacken, Kontrollzwang oder unter Bulimie? Du kennst die Ursache dafür nicht und keine Therapie hilf? Diese Alarmsignale können auf einen subtilen sexuellen Missbrauch in deiner Kindheit hinweisen. „Es gibt eine Vielzahl von Symptomen, die helfen können, missbrauchte von nicht- missbrauchten Kindern zu unterscheiden.“ aus: „SÜNDIGE & GEHEIME FAMILIENSEXUALITÄT“ von Dantse...

1 Bild

Unser Spruch des Tages am Montag, den 15. April 19 „Subtiler sexueller Missbrauch“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 15.04.2019 | 94 mal gelesen

Diese Woche geht es um den subtilen sexuellen Missbrauch von Kindern, der Naben für das ganze restliche Leben hinterlässt. Diese Art des Missbrauchs wird von Familienmitgliedern, meist von den eigenen Eltern, begangen und geschieht im Namen der Liebe, getarnt in liebevolle Gesten. Problematisch daran ist, dass Kinder diese Art des Missbrauchs nicht wahrgenommen haben und im Laufe der Jahre vergessen. Später sieht niemand mehr...

1 Bild

Spruch des Tages am Freitag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 10.08.2018 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Donnerstag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.08.2018 | 38 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Mittwoch

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 08.08.2018 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Dienstag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 07.08.2018 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Montag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 06.08.2018 | 162 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Freitag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 03.08.2018 | 133 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages am Donnerstag 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 02.08.2018 | 39 mal gelesen

Schnappschuss