myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Behandeln wir unsere Umwelt mit dem entsprechenden Respekt?

UMWELTSCHUTZ :

Wenn man sich in den Städten und in der Natur so umschaut kann man den Eindruck gewinnen, das unsere Umwelt nur noch als ein großer Abfalleimer angesehen wird.

Wir demonstrieren fürs Klima, und sind gegen Dieselfahrzeuge und Kohlekraftwerke..

Aber wo wir Menschen uns auch immer aufhalten hinterlassen wir trotzdem fast immer  große Müllberge.

Ist dieses Verhalten eigentlich noch normal?

Weitere Beiträge zu den Themen

MüllAbfallNaturfotografieKlimaschutzKlimaBildergalerieUmweltschutzUmweltCovid 19Fridays for FutureNaturCoronavirus

3 Kommentare

Menschen sind verschieden.
Es gibt solche und solche.
Ich habe den Eindruck, dass solche überhand nehmen.

Mein Eindruck ist, das viele Bürger (auch viele Jugendlichen) nur reden und demonstrieren, aber ihre Umweltziele nicht ernst nehmen und immer nur von anderen einklagen und selbst für sich nicht umsetzen!

Fazit:
Nicht nur demonstrieren, weil es alle so wollen, sondern selbst mit gutem Beispiel voran gehen! Selbst mal handeln, ohne großem Mundwerk, einfach mal anpacken!

Dass zwischen Theorie und Praxis immer schon ein großer Unterschied vorhanden war ist allgemein bekannt.
Aber seitdem es „Fridays for future, die Umweltaktivisten und die GRÜNEN gibt artet es langsam aus!
Dummheit herrscht meist über Vernunft, und viele Bürger lassen sich von diesem Virus mitziehen.
Wenn ich durch die Wälder gehe, oder am Busbahnhof das Verhalten der Schüler beobachte, bekomme ich einem realen Eindruck von der Wirklichkeit!!
Und der befindet sich nicht als Parolen auf den Schildern und Plakaten der Demonstrierenden wieder.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite