Döhren lustwandelt wieder in Sachen Kultur

Malte engagiert mit: Die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (l.) mit Terena b (r.)
6Bilder
  • Malte engagiert mit: Die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf (l.) mit Terena b (r.)
  • hochgeladen von Jens Schade

Petrus schickte tolles spätsommerliches Wetter zum ersten Tag des diesjährigen Kultur-Lust-Wandelns am heutigen Sonnabend (16. September). An 24 Zielen in Döhren zeigten Döhrener ihren Nachbarn Kunst, Kunsthandwerk und Kultur. „Paint together“ hieß es etwa im Atelier Landwe(h)rk. Renate Klebe-Klingemann alias Terena b wollte zusammen mit den Besuchern ein neues Gemälde erstellen. Auch die Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf und Ratsfrau Christine Ranke-Heck schlüpften in einen weißen Malerkittel und schwangen begeistert den Pinsel. Sie hatten kurz das gleichzeitig stattfindende SPD-Sommerfest am Fiedelerplatz verlassen, um ebenfalls etwas „kulturlustzuwandeln“. Traditionell endete der erste Abend des Kultur-Lust-Wandelns am Bunker der Funkenartillerie Blau-Weiß in der Wiehbergstraße. Zusammen mit dem Sektstand der Interessengemeinschaft Döhrener Geschäftsleute (IDG) sorgten die blau-weißen Narren für das leibliche Wohl der Besucher, der Musikzug und die Leinepiraten boten Genuss für die Ohren.

Morgen, am Sonntag, geht das (inzwischen im 13. Jahr angelangte) Kultur-Lust-Wandeln weiter. 25 Aktivitäten stehen auf dem Programm. So feiert die Grundschule Suthwiesenstraße ihr 50. Jubiläum im Rahmen der Veranstaltung der Kulturinitiative Döhren-Wülfel-Mittelfeld und ab 17 Uhr spielt Oliver Perau alias Juliano Rossi zusammen mit Lutz Krajenski beim Kulturpicknick.

Bürgerreporter:in:

Jens Schade aus Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

69 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.