myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ausgeträumt!

Es war, als ob der Himmel schon vorher weinte.
Kurz vor Beginn der letzten Vorstellung des "Sommernachtstraums" kam erst einmal ein kräftiger Guss vom Himmel.
Die goldenen Figuren wurden poliert und:
Dann spielten alle "ihr Theaterstück". Und wie bei der letzten Aufführung üblich, waren kleine Gags eingebaut. Als ein Luftballon-Hund auftauchte, waren alle Beteiligten auf der Bühne erkennbar erstaunt. Und ein Fahrrad war in der Vorstellung auch noch nicht vorgekommen. Leider, leider hatte schon wieder angefangen zu regnen, als dieses über die Bühne fuhr.
Und so endete der Regen, als der letzte nicht vorhandene Vorhang gefallen war. Es war wohl fast niemand trotz der nassen Umstände nach Hause gegangen.
Nun fiel in den langen Schluss-Applaus auch Betroffenheit, auch manche Träne. Der Sommernachtstraum war ausgeträumt.
Und wer das Stück von der ersten Vorstellung bis zu diesem Abend mit wiederholten Besuchen begleitet hatte, ging mit hängendem Kopf nach Hause.
Wir werden besonders Puck sehr vermissen - und er diese Abende?! Sicher.

Weitere Beiträge zu den Themen

Tourismusregion HannoverHannover entdeckenGärten und ParksMusik-SzeneHannoverGroßer GartenKultur - NachlesesommernachtstraumMusikSehenswert - hörenswert.Deine Stadt (Region Hannover)

1 Kommentar

Alles besonders Schöne hat leider immer ein Ende ---
Ich erlebte den Puck live bei einer anderen Veranstaltung: einfach
nur sehenswert

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite