ESC 2013: Revolution bei „Unser Star für Malmö“ – Neues Konzept, ohne Stefan Raab

Der deutsche Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ 2013 wartet mit einigen Neuerungen auf. So wird über den deutschen Vertreter nur noch in einer einzigen Show entschieden. Auch Jury-Präsident Stefan Raab ist nicht mehr mit an Bord. Die zwölf Musik-Acts für „Unser Star für Malmö“ stehen bereits fest.

Am 14. Februar 2013 wird in Hannover „Unser Star für Malmö“ gesucht. In den letzten zwei Jahren revolutionierte Stefan Raab den deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“. In „Unser Star für Oslo“ und „Unser Star für Baku“ traten bis dato unbekannte Musiker über mehrere Shows hinweg gegeneinander an, bis schließlich der deutsche Vertreter für den Song Contest feststand. Beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2013 wird nun alles anders. Stefan Raab sitzt nämlich nicht mehr in der Jury und der deutsche Teilnehmer wird in nur einer einzigen Show ermittelt: Zwölf Musik-Acts treten dort an und die Radiohörer, TV-Zuschauer und eine fünfköpfige Jury entscheiden, wer als deutscher Vertreter nach Schweden fahren darf.

Die Jury setzt sich aus bekannten Unterhaltungs- und Musikexperten zusammen. Die Wettbewerbsteilnehmer wurden von fünf Musiklabels, dem NDR und der Produktionsfirma Brainpool ausgewählt. Die zwölf Teilnehmer von „Unser Star für Malmö“ sind auch schon bekannt: Die Söhne Mannheims, Cascada, Mobilee, Nica & Joe, Ben Ivory, Betty Dittrich, Litzkids mvt., Finn Martin, LaBrassBanda, Die Priester feat. Mojca Erdmann, Saint Lu und Mia Diekow. Die Show in der TUI Arena Hannover wird am 14. Februar 2013 live in der ARD übertragen. Als Special Guests mit dabei sind Lena und die diesjährige ESC-Siegerin Loreen.

Bürgerreporter:in:

Christian Gruber aus Dortmund

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.