Anzeige

Maibaumaufstellen in Lenthe

kräftige Feuerwehrburschen errichten den Maibaum
Gehrden: Feuerwehrgerätehaus Lenthe | um 11:00 Uhr began auf dem Hof der alten Schule in Lenthe die Feierlichkeiten zum ersten Mai.
Schon um 9:30 Uhr hatte die Freiwillige Feuerwehr Lenthe damit begonnen den Maibaum herbeizuschaffen und die Stände, Sitzbänke und den Grill aufzubauen.

„Wir für Lenthe“ hatte einen Stand mit Kaffee und Kuchen und die Feuerwehr bot Grillwürstchen und Erfrischungsgetränke an.

Der Männergesangverein stimmte unter der Leitung von Klaus-Dieter Wissel Frühlingslieder an und auch der Frauensingkreis sang einige Liedchen

Sechs kräftige Feuerwehrleute stemmten und zogen unter Applaus den Maibaum dann in Position.

Wieder eine wunderschöne Feier in Lenthe.

Wer jetzt noch lust hatte weiter zu Feiern, der konnte zum Sportheim Northen-Lenthe weiterziehen – was viele Lenther dann auch machten.

Vielen Dank noch an die Damen, die den Kranz des Maibaums gebunden hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.