Anzeige

Anerkennungsurkunde und Neuwahlen beim Ortsverschönerungsverein Gundremmingen

Karl Schwarz als Vorsitzender des Gundremminger Ortsverschönerungsvereins und Hans Joas vom Kreis- bzw. Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege gratulierten dem Ehepaar Kathi und Karl Wölfle (von links) bei der Frühjahrsversammlung des OVV Gundremmingen (Foto: Tobias Bühler)
Für hervorragende Garten- und Ortsgestaltung verleiht der schwäbische Regierungspräsident Karl-Michael Scheufele Anerkennungsurkunden. In Gundremmingen gibt es fast keine öffentliche Veranstaltung, bei der die Familie Wölfle bei der Dekoration und mit Blumenarrangements nicht Hand anlegt. Kathi und die Töchter Karolin und Maria sind hier immer für Überraschungen gut. Das zeigen sie am Palmsonntag auch immer wieder beim Frühjahrskonzert der Blaskapelle im Auwald-Sportzentrum.
Für den Baumschnitt insbesondere auch im gemeindlichen Bereich beweist seit Jahren Karl Wölfle Bürgersinn. Als eingetragener Gartenpfleger bringt er auch das nötige Fachwissen mit. Der eigene Garten ist ein leuchtendes Beispiel, dass dieser kein abgeschlossenes Refugium sein muss, sondern im vergangenen Jahr beim Tag der offenen Gartentür tausende von Gästen Einlass gab.

Bei der Frühjahrsversammlung des OVV Gundremmingen stellte sich die bewährte Führungsriege wieder zur Wahl. Einstimmig gewählt wurden als Beisitzer Markus Haug, Martin Berchtold (Schriftführer), Josef Oberlander jun. als 2. Vorsitzender, Roswitha Bacher und Christian Berchtold (Beisitzer), Andreas Bacher (Kassierer) und Karl Schwarz als 1. Vorsitzender. Bürgermeister Tobias Bühler dankte für das vielseitige Engagement der Vereinsmitglieder in der Gemeinde. Dem schloss sich Hans Joas als Vorsitzender des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege an. Ob bei Pflegarbeiten oder jährlichen Gartentag in Krumbach, auf die Gundremminger sei stets Verlass. Kreisfachberaterin Tina Sailer stellte in ihrem Vortrag historische Gärten vor. Die Blumenverlosung rundete die harmonische Veranstaltung der Gundremminger Gartler ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.