Anzeige

Vom Paulaner Festzelt auf dem Nockherberg auf das Leipheimer Kinderfest „Die Weitläufigkeit und die Kulisse ist ziemlich einzigartig" - Im Gespräch mit Tobias Schwarz-Gwallig

Bergluft kommt am Kinderfestsamstag auf das Kinderfest (Foto: Band:Bergluft)

Bergluft gibt es nicht nur in den Alpen,sondern auch auf dem Leipheimer Kinderfest. Zumindest am Samstag Abend wird auf dem Festplatz Musikalische Bergluft wehen. Die 7 köpfige Band aus Dietmannsried ist Stammgast im Hippodrom und im Paulaner Festzelt auf dem Nockherberg. Wie schafft man es auf den Nockherberg zu begeistern. In einem Pressegespräch erklärt Tobias Schwarz-Gwallig von der Band, das die Band es mit Viel Spaß am üben und an dem was man macht und auch eine Portion Glück dazugehört, um an solche Auftritte zu kommen.

Bergluft ist ja in Leipheim kein Unbekannter Name. Vor drei Jahren hat die Band schon in den Donauauen gespielt. Tobias Schwarz- Gwallig:“ Eure Weitläufigkeit und die Kulisse finde ich ziemlich einzigartig“.Außerdem kann sich der Musiker im Gespräch noch gut an die tolle Mischung von Jung und Alt auf dem Fest erinnern. Seit dem letzten Auftritt hat sich auch bei der Band viel getan, wie der Bandleader informiert:“ Wir bringen zwei tolle neue Musiker den Drummer und den Keyboarder,mit.Weiter haben wir jede Menge neuer Songs mit eigenen Arrangements im Gepäck.“ Die Band hatte in den letzten Jahren auch viel erlebt. Schwarz-Gwallig:“ Wir waren auf dem Erdinger Oktoberfest in London“.Auf den Nockherberg sind die Musiker sehr gespannt, er wurde neu gestaltet, erzählt Tobias Schwarz Gwallig. „Wir sind sehr gespannt was uns dort erwartet“. Für den Auftritt in Leipheim verspricht der Bandleader 4 Stunden Spaß und Freude „an unseren Songs“. Das Repertoire wird Querbeet durch alle Musikrichtungen gehen, mit „unseren eigenen Partyversionen“. Auf der Homepage der Band versprechen die Musiker eigene Sounds und Alpenländische Popmusik. Wird es die auch in Leipheim geben? Natürlich verspricht Tobias Schwarz- Gwallig.“Das lieben wir“ so der Bandleader abschließend. Und Leipheim freut sich auf ein erneutes Gastspiel der Band.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.