Anzeige

Stuttgarter findet den 10 er der dem Sender 10.000€ Wert ist- Heute Morgen Scheckübergabe

Freitagabend, 17.34 Uhr in Heidenheim: 15.000 Fußballfans strömen in das Stadion des 1. FC Heidenheim 1846. Auf dem Spielplan steht das Schwabenduell zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FCH. Unter ihnen ist auch Claudio Baeza aus Stuttgart. Vor dem Anpfiff möchte der junge Familienvater noch schnell in den Fanshop, um für seinen Sohn eine coole Cap zu kaufen. „Das habe ich ihm versprochen und wollte das noch ganz schnell vor dem Spiel erledigen“, so Claudio. Als Wechselgeld bekommt er unter anderem einen 10 Euro-Schein. „Ich habe gleich gesehen, dass er mit einem schwarzen Edding unterschrieben war. Und dann fiel mir ein, dass ich bei meiner Fahrt nach Heidenheim im Radio vom Promizehner mit der Unterschrift von Comedian Matze Knop gehört hatte, den Radio 7 in Heidenheim in Umlauf gebracht hatte. 10.000 Euro sollte es für den Finder geben.“ Kurzerhand ging Claudio online, um auf radio7.de seinen Schein mit dem Gewinnerschein zu vergleichen. „Die Seriennummer war richtig und die Unterschrift passte auch – das war eine Mischung aus Freude und Schreck.“

Heute Morgen war Claudio nun schon zur Scheckübergabe in der Radio 7 Morningshow mit Andi Scheiter und Mara Kim. Mit dem unverhofften Geldsegen möchte sich der Stuttgarter einen Lebenstraum erfüllen. Mit Kind und Kegel wird es im Sommer nach Chile gehen. Dort lebt sein Vater, den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat. „Wir skypen natürlich regelmäßig, aber ihn in die Arme zu schließen wird toll, zumal meine Kinder ihren Opa noch nie persönlich getroffen haben“ freut sich Claudio Baeza „wenn ich daran denke, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut. Ohne diesen Gewinn hätten wir uns eine Reise nach Chile auch in absehbarer Zeit nicht leisten können.“

Noch bis Anfang März spielt Radio 7 die 10ER Jagd. Zwischen Alb und Bodensee, Schwarzwald und Allgäu hat der Sender in den letzten Wochen zahlreiche 10 Euro-Scheine verteilt. Grundsätzlich sind diese 1.000 Euro wert, immer wieder gibt’s aber auch einen Schein mit der Unterschrift eines Prominenten. In diesem Fall verzehnfacht sich der Gewinn auf 10.000 Euro.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.