Anzeige

Sissi Perlinger:" Ich bin viel lieber Allround Komikerin als Sängerin"-Ein Interview mit der Kabarettistin die am 28.April in Bobingen

Sissi Perlinger im Interview (Foto: Franziska Schöninger)
Sissi Perlinger ist nicht nur eine Kabarettistin, sie ist auch Musikerin. Am 28. April kommt sie in die Singoldhalle nach Bobingen. Über die Musik und das Gastspiel habe ich mit Sissi Perlinger ein Interview geführt.Tickets gibt es im Vorverkauf



Thomas Rank: Sie kommen mit ihrem Programm „ Ich bleib dann mal jung“ nach Bobingen. Weshalb haben sie diesen Titel für das Programm gewählt?

Sissi PerlingerWeil ich mir vorgenommen habe im Kopf jung zu bleiben und nach intensivsten Recherchen zu der gesamten Thematik zu dem Schluss gekommen bin dass der Körper dem Geist immer folgen wird.

Thomas Rank: Sie klopfen in ihrem Programm alle Aspekte des Älterwerdens ab. Haben sie Angst vor dem Alter?

Sissi PerlingerNein! Ich freu mich total drauf ne groovige, lustige, weise alte Bühnenschamanin zu sein die den Leuten vorleben kann dass das Alter der Höhepunkt des Lebens ist.

Thomas Rank: Was würden sie heute Menschen sagen, die Angst vor dem Alter haben?

Sissi Perlinger:Lest mein Buch „Ich bleib dann mal jung“!! Das stehen ganz viele lustige anwendbare Tipps drin und auch massenhaft Ergebnisse von wissenschaftlichen Studien, die besagen dass wir unseren Alterungsprozess selber positiv gestalten können.

Thomas Rank: Sie haben eine Gesangs- und Schauspielausbildung unter anderem im Theater an der Wien und in Paris genossen. Lag es da nicht näher als Sängerin die Bühne zu erobern?

Sissi Perlinger:Ich stehe jeden Abend als Sängerin auf der Bühne und habe viele CDs aufgenommen aber ich bin viel lieber eine Allround Komikerin.

Thomas Rank: Sie spielen seit Jahren Westafrikanische Djembee, Schlagzeug und türkische Darbuka. Was fasziniert sie an diesen Instrumenten?

Sissi Perlinger:Ich bin leidenschaftliche Perkussionistin und Tänzerin und mit diesen Instrumenten erzeugt man die Rhythmen zu denen ich am liebsten tanze

Thomas Rank: Werden Instrumente auf der Bühne sein?

Sissi Perlinger:Ja, während ich zur Gitarre singe spiele ich mit den Füßen Schlagzeug.

Thomas Rank:“ Es heißt: Diese Show hat eine Heilsame Wirkung. Auf welche Weise ist die Wirkung heilsam?
Sissi Perlinger:Weil sie echte Alternativen und Perspektiven aufzeigt für ein erfülltes Alter undweil 2 Stunden Lachen das Immunsystem für 2 Wochen stärkt

Thomas Rank: Sie Kommen am 28. April nach Bobingen. Was erwartet die Besucher?

Sissi Perlinger:Jeder 2. Satz ist ein Lacher, es gibt richtig was zu sehen weil ich in ganz viele Rollen und Dialekte schlüpfe außerdem habe ich fetzige Tanzeinlagen und wunderschöne hoch philosophische Lieder.

Thomas Rank: Warum sollte man Ihr Programm unbedingt gesehen haben?

Sissi PerlingerWeil es das Lustigste und Positivste Programm ist das ich je gesehen habe.

Thomas Rank: Was möchten sie den Menschen mit auf den Weg geben?

Sissi Perlinger:Macht Euch einen Plan was ihr im Alter noch alles werden wollt und entdeckt Eure wahren Stärken dann wird die Überalterung ein Segen für diesen Planeten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.