Noch bis zum 24. August. Open Air im Brunnenhof der Münchener Residenz- Klassik und Pop- Unter anderem Peter Kraus und Austria 3 kommen

Peter Kraus | Foto: René van der Voorden
2Bilder
  • Peter Kraus
  • Foto: René van der Voorden
  • hochgeladen von Thomas Rank

Donnerstag, 16.08.2018, 20:00 Uhr | Residenz
Italo Pop Night
mit I Dolci Signori

Italien, Dolce Vita, das Meer und die Musik: All das haben I Dolci Signori mit im Gepäck: Denn die sechs „zuckersüßen Jungs“ – das heißt I Dolci Signori wortwörtlich – wissen, wie man das Lebensgefühl eines Sonnenuntergangs in Capri oder eine romantische Gondelfahrt auf dem Canale Grande in Venedig auch hier bei uns erlebbar macht. Zucchero, Umberto Tozzi, Al Bano, Ricchi e Poveri und Eros Ramazotti – diese Namen stehen für die großen italienischen Hits der letzten 40 Jahre, die einem nicht mehr aus dem Ohr gehen.
Die „Italo Pop Night“ zaubert zwei unvergessliche Stunden italienischen Lebensgefühls und versetzt Sie mit Songs wie „Senza una donna“, „Piu bella cosa“, „Gloria" oder „Azzurro“ vom unvergleichlichen Adriano Celentano in Urlaubsstimmung. Aber auch Klassiker wie „Volare“, „Tu vo fa l'Americano" und „Caruso“ fehlen nicht im Programm.
Musica, Passione, Emozione – genau das zelebrieren die beiden süditalienischen Sänger Rocky Verardo und Gianni Carrera zusammen mit vier international erfolgreichen Spitzenmusikern in unnachahmlicher Manier und mit großem Erfolg. Die bewährten Zutaten der I Dolci Signori: süditalienischer Leichtmut, gewürzt mit der nötigen Portion Leidenschaft, Romantik, Charisma und Lebenslust. Eben eine feine Mischung aus Italo-Pop-Klassikern und geschmackvollen Eigenkompositionen.

Samstag, 18.08.2018, 20:00 Uhr | Residenz
Peter Kraus
Schön war die Zeit! - Die Kulthits der wilden 50er & 60er

Peter Kraus kommt noch einmal zurück auf die Bühne und präsentiert seine Lieblingshits der wilden 50er und 60er Jahre. Dabei wird er nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch ganz persönliche Lieblingssongs seiner Jugend, aus der Zeit der Aufbruchsstimmung und unbändigen Lebensfreude der Nachkriegszeit, auf die Bühne bringen. Das Publikum kann sich darauf freuen, von Peter Kraus noch einmal in diese Zeit mit ihrer unbändigen Lebensfreude, der Aufbruchsstimmung und jener Hoffnung auf ein besseres Leben mitgenommen zu werden, nicht nur musikalisch, sondern auch in Geschichten und Anekdoten, Erinnerungen und Bildern.

Sonntag, 19.08.2018, 20:00 Uhr | Residenz
La Notte Italiana
Die schönsten italienischen Opernarien

Italien und Musik – eine untrennbare Verbindung! Nicht nur die berühmtesten Opernkomponisten stammen aus diesem Land, auch viele andere Opern sind in italienischer Sprache geschrieben. Und eben deren Wirkung ist immer wieder ein Phänomen: Der Oper gelingt es, mit phantastischer Musik und einer dramatischen und nicht selten verzwickten Geschichte, die Gemüter und Gefühle des Publikums in Wallung zu bringen. Ob Verdis „La Traviata“, Puccinis „Tosca” oder Mozarts „Cosí fan tutte“ – die Meisterwerke sprühen nur so vor Leidenschaft! Starke Charaktere singen von Liebe, Verrat, Trauer und Sehnsucht.

Künstler:
Markus Elsner, musikalische Leitung
Süddeutsches Kammerensemble
Jorge Martinez, Bariton
Rafael Cavero, Tenor
Oxana Arkaeva, Sopran

Freitag, 24.08.2018, 20:00 Uhr | Residenz
Das Beste von Austria 3
Gespielt von der Original Austria 3 Band

Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich und Georg Danzer haben mit Austria 3 Geschichte geschrieben. 20 Jahre später bringt ihre Band „Wir 4“ diese Geschichte wieder auf die Bühne. In einer exklusiven Melange aus Musik, Fotografie und Film entsteht ein intimes Porträt über die Erfolgsstory Austria 3.
Ambros, Fendrich und Danzer sind untrennbar mit Austropop verbunden. Ursprünglich gründeten sie die österreichische Supergroup als Zeichen ihrer Solidarität mit Wien und seinen Obdachlosen. Auf dem einmaligen Konzert im Dezember 1997 sollten genug Spenden zusammenkommen, um ein Haus für Obdachlose finanzieren zu können. Nicht nur die Benefizaktion war ein voller Erfolg, auch die Fans der bisher einzeln auftretenden Künstler wollten mehr. Den drei Musikern war es eine Herzensangelegenheit, mit ihren Kollegen auf der Bühne zu stehen. Also starteten sie eine zweite Karriere mit imposanten Erfolgen, unvergesslichen Konzerten und goldenen Schallplatten. Seit dem ersten Konzert waren die Bandmitglieder Ulli Bäer, Gary Lux, Harald Fendrich und Harry Stampfer hautnah dabei.
Das Beste von Austria 3 ist mehr als eine Verbeugung vor großen Musikern – es ist eine Dokumentation über Popgeschichte. Die vier Bandmitglieder zeigen auf Videoscreens Originalaufnahmen der Band, die nirgendwo sonst zu sehen sind und verbinden sie mit ihren eigenen Anekdoten und einzigartigen Geschichten zu Konzerten, die man nicht vergessen wird. Das ist keine Austria-3-Coverband, das ist DIE Austria-3-Band. Näher kann man dem Mythos nicht kommen.

Tickets unter www.kulturgipfel.de

Peter Kraus | Foto: René van der Voorden
Das beste von Austria 3 | Foto: Günter W. Hiegher
Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.