Gil Ofarim: " Ein sehr Emotionales Konzert"-Let´s Dance Gewinner begeistert im Münchener Technikum

10Bilder

Normalerweise kommt in eine Konzertkritik nichts über den Veranstaltungsraum.In diesem Fall sind aber ein paar Zeilen notwendig.Einige Personen die darum gebeten hatten, (darunter auch die Mutter des Künstlers) wenigstens auf der Galerie der Halle ein paar Stühle zu plazieren, hatte man nicht entsprechen können.Warum auch immer konnte man nicht verstehen, denn für die Technik waren oben auch zwei Stühle vorhanden.
Wer nicht länger stehen kann,den Künstler aber erleben wollte, dem blieb eigentlich nur eine Wahl, nach Hause gehen, wie das auch Praktiziert wurde. Selbst bei Stehkonzerten wie im Augsburger Sprectrum sind zumindestens Hocker an der Bar.Hier ist mehr Flexibilität gefragt.Denn es kann nicht sein, das man diese Menschen ausgrenzt, in dem sie einfach schauen wo sie bleiben.Das hat aber in keinster Weise etwas mit dem Management und der Band zu tun.

                                             ZUM KONZERT

Für Gil Ofarim ist es nach eigener Aussage ein sehr emotionales Konzert. Zum einen spielte er in dem Ort wo er mit seiner Familie lebt, zum zweiten war unter den Konzertbesuchern sein Vater Abi Ofarim der 9 Monate Krank war und im Koma lag.Bilder vom Vater und Sohn waren nicht erlaubt.Angeheizt hat das Auditorium die Sängerin Julia Kautz mit ihrer Band. Nach einer knappen dreiviertel Stunde incl. Umbaupause, kam dann der Star auf die Bühne der sich fast zeitgleich vor einem Jahr in die Herzen von Millionen Fernsehzuschauern getanzt hat. Gil Ofarim. Zusammen mit seiner vierköpfigen Band zauberte er in die ehemalige Werkshalle der Firma Pfanni  eine besondere Atmosphäre.Die emotionalste Szene durfte die Szene gewesen sein, als er sich bei dem Opener " Querer" zu seinem Vater im Fotograben runterbeugt und ihm einen Kuss gibt.Dann legte der 35 jährige aber richtig los. Immer wieder fragte er das Auditorium " Habt ihr Zeit"  Nicht ein, nicht zwei Stunden sondern 20 Jahre.Und er fragte nicht ohne Hintergedanken.Gil Ofarim feierte mit dieser Tournee sein 20 jähriges Bühnenjubiläum.Der Musiker haute einen Knaller nach dem anderen raus. Von "Castaway, du weisst bis hin zu Man in the Mirror" von Michael Jackson. Überrascht durfte auch die im Auditorium in der ersten Reihe stehende Lisa gewesen sein.Zum Song " In your Eyes"stand der Rockmusiker auf einmal vor ihr.Er schmiss sich ihr wie auf dem ersten Bild zu sehen in die Arme.Schade ist nur, das der Musiker zu seinem Jubiläum kein Album veröffentlicht hat.Die Fans würden sich wahnsinnig freuen. Ansonsten ein ganz hervorragendes Konzert. Wer die Möglichkeit hat, sollte diese nutzen.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.