Anzeige

Ein Album das lange Nachklingen wird- Andrea Jürgens hinterlässt ein großartiges Album

(Foto: Darius Bialojan)
 
(Foto: Agentur)

Eigentlich sollte es ein Album zu ihrem 50 Geburtstag werden, den sie am 15. Mai gefeiert hatte, zeitgleich feierte sie ihr 40 jähriges Bühnenjubiläum. Doch das Album ist aus traurigem Anlaß mehr als ein Rückblick auf eine Musikalische Karriere geworden. Es ist ein Musikalischer Meilenstein einer der grandiosesten Schlagerkünstlerinnen unserer Zeit  geworden und läßt die Erinnerung an die wunderbare Andrea Jürgens nie verblassen. 

Dieses wirklich gigantische Doppelalbum dürfte eines der Schlagermeilensteine unserer Zeit werden.Besonders berührend ist der Titel " Wir sehen uns wieder". Sicherlich sind viele der 30 Titel auf der Doppel CD hinter einem anderen Hintergrund entstanden, dürfte aber bei den Fans doch die eine oder andere Träne kommen, wie es dem Rezensent auch ging. Trotzdem ist diese Platte ein grandioses Musikalisches Werk einer Künstlerin, die man nicht mehr vergessen wird.
Andrea Jürgens wurde bereits im zarten Alter von 10 Jahren zum größten deutschen Kinderstar seit Heintje. Aus keiner der großen Fernsehshows wegzudenken, erhielt sie eine Unmenge von Auszeichnungen: Goldene Schallplatten, Platin-Auszeichnungen, Goldene Stimmgabel und noch viele Ehrungen mehr. Über die 80er und 90er bis heute gehört sie schlicht und einfach zur Schlagerszene dazu und vereint Generationen – im letzten Jahr erschien ihr aktuelles Album „Millionen von Sternen“, das direkt in die Top Ten der deutschen Hitlisten einstieg. Selbstverständlich gibt es zu diesen Ereignissen auch eine Doppel-CD-Veröffentlichung, die diesen Meilenstein gebührend würdigt:
„Das Beste – Ein Kinderstar wird 50“ ist dabei mehr als nur eine Best-Of-Compilation, Es ist eine Zusammenstellung, die die besonderen Andrea Jürgens-Klassiker mit viel Fingerspitzengefühl in ein technisch hochmodernes Gewand kleidet und außerdem eine wahre Schatzkiste an Medleys und DJ-Mixes im Gepäck hat.
Auf CD 1 des Doppel-CD-Sets bekommen wir sieben ihrer besten Hits — „Playa Blanca“, „Ich hab dir nie den Himmel versprochen“,„Amore, Amore“, „Wir tanzen Lambada“, „Küsse in der Nacht“ — als hochqualitative Abmischungen der neuen Arrangements, die mit dem Original Gesang behutsam kombiniert wurden. Anschließend d kommen wir noch in den Genuss der vorgenannten Klassiker in ihren Originalversionen.
CD 2 bietet brandneue Medleys aus allen namhaften Titeln, auf die Andrea Jürgens-Fans bis heute schwören und die uns allen über die Jahre hinweg Freude gebracht haben. Außerdem gibt es noch eine ganze Menge DJ-Mixe bekannter Titel, die besonders tanzfreudige Fans begeistern werden.
Was gibt es angesichts dieses feierlichen Gesamtpakets noch zu sagen? Andrea Jürgens zelebriert ihren Werdegang mit uns und zeigt gleichzeitig, welch hohen Stellenwert moderner, deutscher Schlager in der Musikwelt über all die Jahre haben kann, wenn man ihn ansprechend, abwechslungsreich und eben mitreißend gestaltet.
Feiern wir mit Andrea Jürgens dieses doppelte Jubiläum. Denn egal, wie viele Kinderstars und Schlager-Sternchen es auch geben mag, — es gab leider nur eine Andrea Jürgens. Doch wir wollen uns an ihren Platten die sie uns hinterlassen hat erfreuen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.