Die Geschichten von Jürgen und Achim dem Schiffschaukelbremser und dem Terrorsportsfreund Bin Laden-Rolf Miller begeistert im fast ausverkauftem Forum in Günzburg

Rolf Miller begeisterte im fast ausverkauftem Günzburger Forum am Hofgarten
3Bilder
  • Rolf Miller begeisterte im fast ausverkauftem Günzburger Forum am Hofgarten
  • hochgeladen von Thomas Rank

Es gibt Comedians die rücken gleich mit zwei Sattelaufliegern an. Einer der gerade mal mit einem Kleinbus momentan durch Deutschland tourt ist Rolf Miller. Man gebe ihm ein kleines Mineralwasser, einen Stuhl und ein Mikro.Kaum ist er auf der Bühne, fängt zu erzählen an, schon lacht das Auditorium. Das ist auch im Günzburger Forum nicht anders. Im fast ausverkauftem Haus kommt der aus Walldürn stammende Künstler auf die Bühne . Als er von Jürgen und Achim anfängt, hat er die Besucher in seinen Bann gezogen. Und es gab Lachsalven en Masse.
Gleich zu Beginn ging Miller auf die Autoversicherung nach einem Unfall von Achim und Jürgen ein. Andre Länder, andere Beiträge.
Auch auf den Terrorsportsfreund Bin Laden ging Miller ein. Die Amerikaner haben ja nur 10 Jahre gewartet, dass sie das 10 jährige Jubiläum des Suchens von Bin Laden feiern können.
Vielfach kamen nur halbe Sätze, wie man es von ihm gewohnt ist, rüber. Zum Beispiel ging er auf Reinhold Messner ein. Zwei Anläufe nahm er um den Witz von den Yetis und Reinhold Messner zu erzählen. Doch wie er endete. Das blieb jedem Besucher selbst überlassen.
Über Messner hat er auch noch gesagt, dass ausgerechnet er in 4 000 Meter Höhe Lösungsvorschläge weiß
Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen machten vor dem Kabarettisten, der nicht umsonst den Kabarettpreis gewonnen hat. „ Eine Frau, so Rolf Miller, wo schweigt, hat was zu sagen“. Jürgen sagt, so Rolf Miller weiter Durch Trennung sind die meisten Probleme gelöst.
Vor nichts und niemand macht Miller halt. Deutschland, sucht den Irgendwas ( die Ersatzklum), bis hin zu den Klitsckos. „ Klitschko guckt 8 Runden zu, geht heim und ist die Milchschnitte, und legt sich dann ins Bett.“
Rolf Miller erzählt dem Auditorium das er in Berlin war. Im Reichstag im Sealife bei den Körperwelten und am Mahnmal.
Nach der Pause erzählte Miller wieder von Jürgen und Achim und seinem A6, bei dem serienmäßig das Abblendlicht fehlt.
„ Wenn man das braucht, muss man es dazukaufen“.
Achim und Jürgen zogen sich wie ein roter Faden durch das Programm. Das waren aber auch die einzigen die sich durch das Programm zogen. „ Achim war bei Jürgen, so berichtet Miller dem Auditorium weiter, Schiffschaukelbremser.“
Alle bekamen bei dem Programm „ Tatsachen“ ihr Fett weg, auch die Politiker. Besonders der Westerdings(welle)
Und der Rösler waren es, aber auch Kachelmann und Kerner. Miller“ Das sind doch keine Politiker“
Fazit: Meiner Meinung Nach ist es so, dass je weniger ein Kabarettist oder Comedian auf der Bühne benötigt desto besser ist er. Rolf Miller gehört zu dieser besonderes Spezies. Neben ihm gehört Urban Priol ebenfalls zu diesen Kabarettisten. Ein Glas Bier auf der Bühne und los geht’s. Priol ist am 7.12.2012 im CCU Ulm. Tickets dürften rar sein.
Ganz großes Kino. Rolf Miller ist zur Zeit auf großer Deutschlandtournee. Wer die Gelegenheit hat, nicht verpassen. Es gibt zwei Stunden Kabarett vom Feinsten. Unbedingt empfehlenswert.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.