Bülent Ceylan veröffentlichte am Freitag einen DVD Doppelpack sowie die erste Staffel seiner Show- Show im Stadion wird vom Fernsehen aufgezeichnet

Bülent Ceylan mit unserer Druckausgabe in dem sein Interview stand. Diese und die weiteren Aufnahmen stammen von seinem Auftritt 2009 in Günzburg und wurden von mir gemacht
10Bilder
  • Bülent Ceylan mit unserer Druckausgabe in dem sein Interview stand. Diese und die weiteren Aufnahmen stammen von seinem Auftritt 2009 in Günzburg und wurden von mir gemacht
  • hochgeladen von Thomas Rank

Als Bülent Ceylan im November 2009 im Günzburger Forum am Hofgarten auftrat, hätte noch niemand geahnt, daß er drei Jahre später die Commerzbank Arena in Frankfurt füllt. In diesem Jahr soll es soweit sein. Der Auftritt auf einer gigantischen Bühne im Frankfurter Fußballstadion wird vom Fernsehen aufgezeichnet.
BÜLENT IST IN UNSERER REGION LIVE ZU SEHEN AM 4.AUGUST IN DER AUGSBURGER SCHWABENHALLE UND EINEN TAG SPÄTER IN DER NEU-ULMER RATIOPHARM ARENA. ES GIBT NUR NOCH WENIGE TICKETS.DIE MAI TERMINE IN NEU-ULM SIND AUSVERKAUFT

Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits seinen ersten Auftritt vor 10.000 Besuchern hinter sich, und das war in seiner Heimat in der Mannheimer SAP Arena. Am vergangenen Donnerstag nun ist von Bülent Ceylan eine wirklich Hammermäßige Doppelbox sowie eine DVD mit der Bülent Ceylan Show erschienen. Und das ist echt ganz großes Kino. Die erste der beiden DVD beinhaltet natürlich neben dem Programm " Bülent Ceylan Live" eine ganze Menge Unveröffentliches Bonusmaterial.Wer sich nicht nur die Show anschaut, sondern auch noch in das Bonusmaterial erfährt zum Beispiel in einem in der leeren Halle geführten Interview vor der Show, wie er die Show so sieht, was seine Eltern davon halten. Er erzählt in dem Interview auch, wie er seinen ersten Auftritt vor 10 Besuchern gemacht hat, wobei damals die Frage im Raum stand, ob es ein DVD Abend wird oder Bülent Comedy macht. Desweiteren erzählt er im Interview, daß er nicht nur in großen Hallen vor Tausenden von Leuten, oder wie jetzt im Frankfurter Fußballstadion spielt, sondern auch vor Hunderten genauso spielt. Vielleicht wäre dies ja ein Act für das Open Air 2013 in Günzburg auf dem Marktplatz
Im weiteren Bonusmaterial erlebt man mit " Harald" und "Mompfred" einen durchaus witzigen Rundgang hinter der Bühne. Dabei wird dem geneigten Betrachter deutlich, welch großer Aufwand hinter dieser Show steckt, und daß mehr als 100 Mitarbeiter mit dieser Show beschäfitigt sind. Man erlebt einen Blick hinter die Kulissen. Man kann den Technikern die durch Bildschirme verbunden sind, über die Schulter schauen und und und.
Natürlich nicht zu vergessen. Die Show. Es dauert keine 10 Sekunden. Er kommt auf die Bühne macht seine berühmte Hadbanging Nummer und hat das Auditorium voll im Griff. Es folgt ein Gag nach dem anderen. Mann kann wirklich an einer Tour lachen. Vom ersten Augenblick, bis die 170 Minütige Show vorbei war, kann man wirklich nur lachen.
Nicht anderst, nur daß 10.000 Leute mehr also insgesamt 20.000 in der SAP Arena waren. Man lacht sich wirklich nur noch kaputt.
Auf der zweiten CD steht " Wer nach 15 Sekunden nicht lacht, der geht auch sonst zum Lachen in den Keller". Wie recht die Macher doch haben.Der Mann ist wirklich ein Phänomen in seinem Genre.
Der Mann hüpft zwischen den Figuren fast schon so hin und her, daß man von einer Persönlichkeitsstörung sprechen könnte.
Natürlich sind alle seine Figuren wie Aslan, Harald, Hasan ( der mit der Schakueline ( Jaquline) Anneliese (mit ihrem Kiksen) und Mompfred. Was auffällt, und was mir auch unheimlich gut gefällt, daß er das Auditorium miteinbezieht. Auf der DVD zum Beispiel, sitzt in der ersten Reihe der 10 jährige Lennert mit seiner Mutter die beiden haben es ihm Angetan. Wann immer es passt, werden die zwei in den Gag miteinbezogen. Als der 10 jährige von der Toilette kam, war er natürlich das "Opfer" von Bülent.
Er läßt eine Banane in der Halle so lange rumgehen, bis sie aufgegessen wurde. Er macht vor keinem Halt. Die Sachsen bekommen genauso ihr Fett weg, wie die Landsleute des am 4. Januar 1976 in Mannheim geborenen Kabarettisten.Klasse sind auch die Gags mit seinen Eltern. So in der ersten DVD wo er die Nummer mit der Mutter dem Vater und dem Christbaum erzählt.
Das beste an seinen Shows ist auch, daß er über sich selber lachen kann. Bevor ein Gag beim Auditorium ankommt, hat sie der Komiker schon halb kaputt gelacht, was wiederum das Publikum amüsiert.
Auf der zweiten DVD in der Doppel Box " Ganz schön Turbülent" ist ebenfalls ein Blick hinter den Kulissen zu sehen. Diese Blicke hinter die Kulissen finde ich persönlich als sehr Interessant, weil es dem geneigten Betrachter zeigt, was für ein Aufwand hinter einer Show steckt, den man sonst auch aus Logistischen Gründen gar nicht sehen kann. Aber es ist wirklich sehr Interessant. Desweiteren zeigt es noch den Auftritt im Jahr 2010 beim Summer Breeze Open Air Festival, seine Dankesrede beim Deutschen Comedy Preis sowie der Sketch " Der Migrutant".Im vergangenen Jahr erhielt er den Deutschen Comedypreis. Er hat im Fernsehen die " Bülent Ceylan Show" Die erste Staffel ist jetzt auf einer DVD erschienen. Natürlich fehlen auf dieser DVD nicht die Kunsfiguren, die es auch in der Live Show gibt. Der gebürtige Mannheimer zeigt sich aber auch als Gastgeber von seiner besten Seite. Zu Gast in seiner Show waren unter anderem Cindy aus Marzahn, Sascha Grammel, Atze Schröder oder Kaya Yanar. Der Special Act auf dieser DVD ist der Hasan Live Strip der Chippendales oder der Auftritt der Söhne Mannheims mit den " Bülents".
Als Bonusmaterial gibt es einen Auftritt beim Wacken Open Air, sowie nicht gesendete Szenen wie Gouda mit Arslan oder Farbbaracke mit Anneliese. Ausserdem ist ein Bülent Ceylan Fansticker mit in der DVD. Die zweite Staffel der Show startet am kommenden Samstag auf RTL.
Was hier in den DVD Player kommt, ist wirklich Hammer vom Feinsten.
Am 2.Juni ist wie bereits oben berichtet Bülent in der Commerzbank Arena. Bisher sind rund 30.000 Karten verkauft. Rund 46.000 Besucher werden erwartet. Jeder Besucher bekommt zudem eine Handsignierte und Nummerierte Autogrammkarte.
Bülent kommt im Mai und August nach Augsburg und Neu- Ulm. Hier gibt es nur noch wenige Karten. In einem mit mir geführten Telefoninterview vor drei Jahren sagte er, daß er auf der Bülent, daß er auf der Bühne wirklich alles gibt.
Wie recht er doch hat. Ich arbeite momentan fieberhaft an einem Interview mit dem Künstler zu seinem neuen Programm " Wilde Kreatürken" . Der Mann ist in der Comedyszene ein Phänomen. Wenn es passt, werde ich hier über eine der Shows berichten. Die DVD´S und die Liveshow. Ein Unverzichtbarer Doppelpack. Einfach nur gut. Die Coverbilder und die DVD´S wurden Dankenswerter Weise von der Presseagentur zur Verfügung gestellt. Ein ganz großes Dankeschön. Die Bilder von Bülent Ceylan entstanden bei seinem Auftritt im Günzburger Forum am Hofgarten. Auf dem ersten Bild ist er mit dem Interview das er mir damals gegeben hat zu sehen. Hoffentlich gibt es ein Wiedersehen in Günzburg. Das würde den Marktplatz 2013 richtig füllen. Der Mann und seine Show ist der Hammer. Wers nicht glaubt, sollte die DVD`s unbedingt anschauen

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.