myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Besuch bei den Imkern

Am vergangenen Sonntag luden die Günzburger Imker zum Besuch an ihren Lehrbienenstand ein. Da mich das auch interessierte, es dort auch zu Essen und Trinken gab wurde die Fahrradtour mit einigen Freunden so geplant, dass sie da vorbei führte. Am Lehrbienenstand am Bubesheimerbach konnte man sich über die Imkerei, über die Bienen und über die Honiggewinnung informieren. Für die Gäste war ein kleines Zelt aufgebaut damit sie sich dort gemütlich ihren Kaffee und Kuchen oder auch etwas vom Grill schmecken lassen konnten. Im Lehrbienenstand wurde den Gästen erklärt wie so ein Bienenvolk gehalten wird und was es dabei alles zu beachten gibt und wie letztlich Honig gewonnen wird.

  • der Durst konnte natürlich auch gestillt werden
  • hochgeladen von Helmut Nimsgern
  • Bild 15 / 19
  • ausgebüxter Schwarm in einer nahen Weide
  • hochgeladen von Helmut Nimsgern
  • Bild 19 / 19

Weitere Beiträge zu den Themen

GünzburgInsektenBienenImkerKerbtiereMit dem Fahrrad unterwegsAusflugstippSommerFrühlingBienenschwarmBienenstandHonig4 JahreszeitenGünzburger - Radler - Forum-

3 Kommentare

Hallo Helmut, hat sich beides wirklich recht überschnitten. Netter Bericht. Vielleicht schaue ich auch mal bei den Günzburger Imkern vorbei.
Gruß Peter

Eine gute Idee auch einmal über die Imkerei zu berichten.Sehr schön !
Leider sind die bestimmt sehr informativen gedruckten Anschläge wegen
geringem Kontrast nicht deutlich genug und kaum lesbar.

Harry, da muss ich Dir recht geben, manchmal passt das Licht nicht recht und wenn dann kein Profi am Werk ist, kommt dann so etwas heraus, aber ich wollte sie nicht vor enthalten

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MünchenLandtagGünzburgMaibaumCSU Kreisverband GünzburgCSUMaibaumaufstellenCSU Ortsverband GünzburgBayernTennisLandkreis-GünzburgVeranstaltung

Meistgelesene Beiträge