myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Großer Farbenprächtiger zweieinhalbstündiger Faschingsumzug in Offingen- Auch eine Buddhistische Gruppe nahm teil- Viele Zuschauer trotzten dem Wetter

Das Wetter war beim Offinger Faschingsumzug nicht optimal, doch das war den Teilnehmern und Zuschauern relativ egal. Und die Zuschauer am Rand, die zum Teil in sehr schönen Kostümen und schön geschminkt waren, erlebten einen bunten farbenprächtigen Umzug. Mehr als 90 Gruppen waren nach Offingen mit Bussen und Autos angereist, um bei dem Umzug dabei zu sein.Angeführt wurde der Umzug durch die Fanfare Brass Band Lauingen. Mit dabei waren unter anderem Kinder des Kinderhauses St. Ursula in Schnuttenbach. Eine Überraschung für die Besucher waren Mitglieder der örtlichen Buhddistischen örtlichen Gemeinde, die nicht im Programm waren, doch sie passten wunderbar in den Umzug. Gruppen aus Zusmarshausen , Fischach waren ebenso mit dabei wie Gruppen aus Unterelchingen, Mödingen oder Holzheim. Schöne Mottowagen, zu Themen wie Dschungelcamp 2014, Moulin Rouge oder Fluch der Karibik ließen das Auditorium über die Wagenbauerkunst nicht umsonst staunen. Es war ein wunderschöner Umzug, mit einer Straßenfasnet wie man sie nur im Schwarzwald erlebt, es wurde Musik gemacht, gesungen, getanzt. Es passte einfach alles.

Weitere Beiträge zu den Themen

FasnachtFaschingBildergalerieOffingenFasching OffingenFaschingsumzug Offingen

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

MünchenLandtagGünzburgPolitikStaatsregierungCSU Kreisverband GünzburgCSUStimmkreisCSU Ortsverband GünzburgBayernLandkreis-GünzburgVeranstaltung

Meistgelesene Beiträge