Beatrice Egli:" Ich habe gute Erinnerungen an Ulm"- Ein Interview mit der DSDS Gewinnerin von 2013 die auf ihrer Tour dreimal in die Region kommt- Unter anderem nach Ulm

Ein Interview mit Beatrice Egli | Foto: Agentur
2Bilder
  • Ein Interview mit Beatrice Egli
  • Foto: Agentur
  • hochgeladen von Thomas Rank

Beatrice Egli kommt aus einer Musikalischen Familie.Sie singt seit ihrem neuten Lebensjahr und spielt seit ihrem vierzehnten Lebensjahr begann sie Gesangsunterricht zu nehmen um auf Volksfesten zu spielen. Heute muss die gelernte Friseurin nicht mehr auf Volksfesten spielen, sondern füllt ganze Hallen.

In unserer Region ist die Schweizerin, die 2013 DSDS gewonnen hat mit ihrer Band am  10.11 in . Augsburg, am 11.11 in Stuttgart und am 02.12 in Ulm im CCU Live zu erleben.
Der VideoClip zur aktuellen Single Was geht ab ist ab 10.08. online.
Am 11. August 2018, 20.15 Uhr, MDR HR NDR RBB wird Beatrice Egli bei den Schlager des Sommers mit dabei sei
Die Sendung ist eine Co-Produktion von MDR, HR, NDR und RBB und wird zeitgleich in diesen vier Sendern ausgestrahlt.
Was die Fans von Beatrice Egli erwarten dürfen und wie ihr aktuelles Album ankommt, darüber habe ich mit ihr ein Interview geführt.

Thomas Rank: Ihr aktuelles Album heißt „ Wohlfühlgarantie“. Wie kamen sie auf den Titel?
Beatrice Egli:Ich bekam ein Lied zugesandt, welches diesen Titel trug, bevor ich es gehört habe wusste ich, dass mein neues Album so heißen soll.

Thomas Rank: Ich habe mir das Album angehört und muß sagen Großartig. Wie sind die Reaktionen der Fans?

Beatrice Egli:Die Reaktionen sind sehr positiv und ich höre immer wieder, dass das mein bestes Album ist, was mich sehr freut, da ich das auch selbst so empfinde.

Thomas Rank: Wie lange haben sie daran gearbeitet?

Beatrice Egli:Das war ein intensiver Prozess von knapp zwei Jahren

Thomas Rank: Mein Lieblingssong ist „ Verliebt, Verlobt, Verflixt nochmal“. Ein Song mit viel Hitpotiental. Unter welchen Umständen ist der Song entstanden?

Beatrice Egli:
Dieses Lied bekam ich zugeschickt und vom ersten Ton an war mir klar, dass das eine Single von mir werden wird.

Thomas Rank: Du gibst meinem Leben einen Sinn. Was steckt hinter dem Text?

Beatrice Egli:Dieses Lied habe ich als ich im Studio stand, für meine beiden Neffen Raphael und Alexander gesungen. Die zwei haben meinem Leben einen neuen Sinn gegeben und mir auch eine neue Art von Liebe gezeigt.

Thomas Rank „Touché“ ist auch ein Song, der im Ohr bleibt, wie kommt man auf die Idee eines solchen Songs?

Beatrice Egli:Das Kompliment geht auch bei vielen anderen Titeln nicht an mich, sondern an verschiedene Komponisten und Texter, die diese Ideen haben, bei Touche haben sie bei mir ein Thema auf den Punkt getroffen, da ich es schon erlebt habe

Thomas Rank: Musikalisch ist alles dabei, von Balladen bis zu Schlagerpop: Was sagen die Fans dazu?

Beatrice Egli:Ich glaube, wer mich musikalisch schon die Jahre begleitet weiß, dass ich immer wieder neue Facetten von mir zeige und wer mich live erlebt, kennt das noch extremer als es auf dem neuen Album zu hören ist, von daher ist auch hier die Reaktion sehr positiv.

Thomas Rank: Was wollen sie den Fans mit ihren 14 Liedern auf der Platte sagen?

Beatrice Egli:Das Album soll vielen Menschen Mut machen, Kraft geben und auch immer wieder mal Momente schaffen, in denen sie alles vergessen können und glücklich und froh durchs Leben gehen zu können.

Thomas Rank::Sie kommen unter anderem zu einem Konzert nach Ulm. Was haben sie für eine Erinnerung an die Stadt?

Beatrice Egli:Ich habe nur gute Erinnerungen an meine Konzerte in Ulm und wünsche mir, dass wir am 02. Dezember, gemeinsam mit meiner Band, alles was wir bisher gemeinsam erlebt haben, toppen können. Ich freue mich schon auf euch!

Thomas Rank: Was bekommen die Fans bei ihrer Tour die am 28.10 beginnt alles geboten?

Beatrice Egli:Die Tour dieses Jahr wird ganz neu durch 4 Menschen, die ich mit auf Tour nehme, die mir sehr nahe stehen. Es wird humorvoll, intim und musikalisch vom allerbesten sein

Thomas Rank: Wie groß wird die Band sein?

Beatrice Egli:
Meine Band besteht aus 6 Personen, Schlagzeug, Gitarre, Bass, Klavier und 2 Chorsängerinnen

Thomas Rank: Warum lohnt es sich sie Live zu sehen?

 Beatrice Egli:Ich glaube, wer mich als Sängerin und Mensch wirklich kennen lernen möchte und mich noch nie live erlebt hat, kann das nur, wenn er auf ein Tour-Konzert kommt und mich vollumfänglich kennenlernt und dabei auch selbst neue Seiten an sich entdeckt, die ich aus jedem herausholen werde

Ein Interview mit Beatrice Egli | Foto: Agentur
Foto: Agentur
Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.