Alben für die Ewigkeit- Eine neue Reihe- Maffay und Falco sind bei diesem exclusiven Club dabei

Peter Maffay mit dem VW Orchester. Jetzt kommt eine neue CD Reihe auf den Markt | Foto: Foto: Jens Uwe Knoth( VW)
3Bilder
  • Peter Maffay mit dem VW Orchester. Jetzt kommt eine neue CD Reihe auf den Markt
  • Foto: Foto: Jens Uwe Knoth( VW)
  • hochgeladen von Thomas Rank

" Alben für die Ewigkeit", so nennt sich ein ziemlich exclusiver Club, in den nicht jeder aufgenommen wird.
Seit einem halben Jahrhundert gilt das Album als die Königsklasse der Pop Kunst. Sony Music stellt nun in Kooperation mit Starwatch Entertainment hochwertige Editionen eben jene Alben aus seinem reichen Katalog zusammen, die den "Test of Time" mit Bravour bestanden haben. Den Anfang macht dabei das Thema " Live in Concert".Album von Falco " Donauinsel Live". Ich habe Falco live auf einem Konzert in Ulm erlebt, und es ist der Wahnsinn. Wenn ich das Konzert auf CD höre, fehlt eigentlich nur noch das er vor einem steht. Das Album ist ein Musikalisches Vermächtnis eines der größten Österreichischen Musiker unserer Zeit.
Auf dem Konzert das im Rahmen des Wiener Donauinselfestivals stattfand, war dieses Konzert vor über 100.000 Besuchern statt. Bis heute zählt dieses Konzert zweifellos zu den absoluten Highlights in der Geschichte von Europas größtem Open Air Festivals. Falco spielte damals natürlich seine ganz großen Hits, die alle auf dem Album zu finden sind, von Junge Römer über Sound of Muisc, Vienna Calling bis hin zu einer genialen Verschmelzung von Jeanny & Coming Home.
Die CD enthält das gesamte Konzert in der Audio Fassung. Der Hörer kann richtig ( so ging es mir) Falco in seiner Höchstform wie er sich in seinen Konzerten gegeben hat, erleben. Leider können wir das nicht mehr erleben. Doch wir haben Gott sei Dank die Musik und jetzt dieses neu erschienene Album. Ich freue mich über diese Platte, und werde sie immer wieder wenn mir der Sinn nach Falco steht anhören. In jeden gut sortierten Plattenschrank gehört diese Platte.
Ebenso gehört das Live Album von Peter Maffay in diese Rubrik. Maffay ist bekannt für gute Musik und Live Konzerte, und wie gut, das zeigt er jetzt erneut auf der Platte " Tattoos Live" mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra"
Maffay wollte mit dieser Platte nicht einfach eine " Best Of" Zusammenstellung.
Maffays Wunsch war es , die Erfolge aus diesen vier Karriere-Dekaden einschließlich seiner Anfänge als Schlagersänger und Bravo-Posterboy aus aktueller Sicht zu interpretieren. Die von seinen Fans im Internet ausgewählten Songs wurden komplett umarrangiert, gemeinsam mit seiner langjährigen Band und einem Sinfonie-Orchester eingespielt und auf Maffays 14. Nr.1-Album „Tattoos" veröffentlicht.
Auf dieser Platte hat es unter anderem die geilste Version von " Nessaja" mit 9 Minuten vertreten. Ich habe diese Megageile Version noch nie so gehört. Weitere Songs auf seinen Alben sind " Sonne in der Nacht, So bist du, Josie oder Halt dich an mir fest" vertreten. Alles natürlich in Live Versionen. Mit dem VW Orchester und seinen Weggefährten Weggefährten Jean-Jacques Kravetz, Bertram Engel, Carl Carlton, Ken Taylor, Peter Keller, Pascal Kravetz und dem Philharmonic Volkswagen Orchestra interpretiert er u.a. seine ersten Hits. Fazit
An den zwei Alben gesehen, ob die Künstler noch Leben, oder ob sie leider gehen mußten. Mit dieser Reihe zu der u.a. auch Jimi Hendrix oder Elvis gehört, wird eine Reihe geschaffen, die Erinnerungen an große Musiker oder vergangene Wunderschöne Konzerte wieder aufleben lassen.Ganz großes Musikalisches Kino.

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

33 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.