Der Zug der aus dem Nebel kam- oder der Service der Bahn bleibt auf der Strecke

Als erstes fuhr dann ein Intercity durch. Als Dieser durch war,
war auch die Anzeige verschwunden. Auch eine vierköpfige Familie fragte sich, warum es keine Ansage gibt. Ich entschloß mich dann am Fahrkartenschalter zu fragen. Die Dame zeigte sich verwundert, daß keine Ansage kam. Sie wollte
nachfragen per Telefon, da traf mich fast der Schlag. Unser Zug fuhr ein! Nach Aussagen meiner Frau und meiner Freunde, tauchte der Zug urplötzlich aus dem Nebel auf.Ich rannte los,
wie ich selten gerannt bin. Ich wollte die Treppen hinunter, kam ins rutschen, und stolperte die Treppen hinunter. Ich habe mir mehrere Prellungen zugezogen, mein Handy fiel mir aus der T- Shirt Tasche.
Mir war das egal, ich habe mich trotz Schmerzen aufgerafft, und bin aufgestanden.
Ich schnappte es, und rannte weiter. Als ich mich mit letzter Kraft die Treppen hochschaffte, sagte
mir meine Frau, daß sie, sowie zwei Freunde den Schaffner gebeten haben, er solle bitte ganz kurz( 5 Sekunden) warten.
Sie bekamen pampig zur Antwort, dass er nicht warten könne wegen der 10 Minuten Verspätung. Der Zug war noch auf dem
Gleis gestanden, als ich oben ankam. Was blieb mir übrig, nach einem Telefonat mit meinen Freunden, die bereits eingestiegen waren?
Wir konnten nur noch mit dem Auto nach Ulm nachkommen, von wo dann ein weiterer Zug um 8.55 Uhr abgefahren ist.
Diesen Zug haben wir dann gerade noch erreicht. Klar kann man nicht auf jeden warten, doch ich
frage mich schon, wenn drei Personen auf den Schaffner zukommen, und ihn bitten, kurz zu warten,
ist das denn so viel verlangt.Wir sind häufig mit sechs Personen unterwegs, haben bisher immer den Ausflug mit der Bahn gemacht, doch wenn die Mitarbeiter der Bahn die Kunden, die teueres Geld bezahlen so ignoriert, muß man sich fragen,ob man die Bahn nicht auch mal ignorieren sollte. Ich denke wir werden uns das überlegen.
Was ist das Fazit von diesem " tollen" Ausflug? Prellungen im Oberschenkel,Schürfwunden am Kopf und an der Schulter, sowie 9 € Parkgebühr im Parkhaus und ein beschädigtes Handy und das alles nur weil der Schaffner auf Bitte keine 5 Sekunden warten kann. Wenn das der Service
der Bahn ist ,dann fahre ich in Zukunft mit dem Auto.

Thomas und Judith Rank

Bürgerreporter:in:

Thomas Rank aus Günzburg

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