Nachbetrachtung 35 Jahre Handball Turnverein 1908 Gladenbach .e.V.

TV Handballer 1974 mit einem 3. Platz und den Aufstieg in die A-Klasse. Mit dem Trainer Baldur Balzer rechts unten.
20Bilder
  • TV Handballer 1974 mit einem 3. Platz und den Aufstieg in die A-Klasse. Mit dem Trainer Baldur Balzer rechts unten.
  • hochgeladen von Wolfgang H.

Die offizielle Gründung der Handballabteilung im April 1973 wurde von Handballspielern aus der Jedermann Abt. getätigt.
Die Jedermann-Turnabteilung ist nach wie vor noch in diesem Rahmen tätig. Als erster Spielertrainer war der Sportlehrer Baldur Balzer auch in Sachen Jugendmannschaft von 1973-1978 in der Handballabteilung des TV Gladenbach aktiv.
Insgesamt wurde das Training in eigener Regie unter Leitung von verschiedenen Spielertrainern durchgeführt unter anderen von: Rudolf Gerhardt, Klaus Runzheimer, Rheinhold Steck, Wolfgang Heuser, Arnd Greiling, Markus Baumgarten, Willi Schwan, Horst Rikirsch, Christof Wittmann, Reinhold Stoll, Jürgen Reitz, Milan Micic, Roland Wickel, Wolfgang Hof und
Michael Born evtl. fehlt noch der ein oder andere.
Sehr viel Anteil in Sachen weibliche und männliche Jugen-
arbeit hatte Wolfgang Hof und Jürgen Reitz von 1995-2003.
Ab 1997 spielte dann eine Frauenmannschaft unter dem Trainer Wolfgang Hof, welche zum späteren Zeitpunkt von Jürgen Reitz bis zur Runde 2007/08 gecoacht wurde.
Auch die Herrenmannschaft wurde durch den Spielertrainer Jürgen Reitz in den Jahren 1992-2008, sowie mit Milan Micic und zwischenzeitlich auch durch Roland Wickel geleitet.
Meine 25 Jahre Abteilungs Arbeit, wurde ab 1982 von Reinhold Stoll als Stellvertreter, Organisator und Schiedrichter vorbildlich Unterstützt, er war und ist eine große Stütze für den Gladenbacher Handball.
Ab 1998 übernahm Ralf Schorge das Amt als Abteilungsleiter, mit Reinhold Stoll weiterhin als Organisator und Stellvertreter um die Geschicke der Handballer zu lenken.
Nach 10 Jahren, sprich zum 35jährigen Jubiläum der Handball-
Abteilung bzw. zum 100jährigen Bestehen des Turnverein 1908 Gladenbach e.V. wurde dann ein großer Jubiläumsakt mit der Bundesligamannschaft der HSG Wetzlar in der Großsporthalle
der Europaschule vollzogen. Vielen Dank an alle aktiv mitwirkenden Kräfte unter Ralf Schorge und Reinhold Stoll, dass sei hiermit noch einmal hervorzuheben, es war ein hartes Stück Arbeit, aber auch nur mit der Untertützung des Turnverein 1908 Gladenbach unter dem Vorstand Michaelo Walter war das zu bewältigen.
Für die kommende Saison wurde wieder eine weibliche und männliche Jugend ins Leben gerufen.
Leider war die Resonanz bei einigen eingeladenen Ehemaligen nicht so angekommen, Schade trum!

gez. Wolfgang Heuser ehem. Abteilungsleiter Handball

Bürgerreporter:in:

Wolfgang H. aus Gladenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

43 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.