Anzeige

Die Kochprofis im „Kornhaus“ in Mornshausen

Im Juni waren die Kochprofis zu Gast im „Kornhaus“ im hessischen Mornshausen und gaben der Inhaberin Inken-Donate Rink Tipps für den Restaurantbetrieb. Damals war ihr Ausflugslokal bei schönem Wetter äußerst gut besucht, musste im Winter aber ums Überleben kämpfen. Ob und wie die Profis um Andi Schweiger, Fank Oehler und Ole Plogstedt das Lokal retten konnten, zeigt RTL II heute Abend.

Statt guter Stimmung und entspannter Atmosphäre herrschen im Ausflugslokal „Kornhaus“ laut RTL II Verzweiflung und zwischenmenschliche Konflikte. Chefin Inken hatte sich mit dem Lokal einen Lebenstraum erfüllt, doch ihre Rechnung vom florierenden Touristenmagnet geht nur teilweise auf. Im Sommer, wenn Radfahrer und Wanderer ins „Kornhaus“ kommen, ist die Gaststätte zwar rammelvoll, ansonsten ist in Inkens Restaurant allerdings nicht viel los. Das Innenlokal ist kaum besucht und lange Wartezeiten auf die Gerichte machen die Lage auch nicht besser. Köchin Sieglinde hat mit ihren 30 Jahren Berufserfahrung die Ruhe weg. Von Wünschen und Kritikpunkten der ungelernten Chefin lässt sie sich nicht beeindrucken.

Als die Kochprofis nach Inkens Hilferuf bei ihr eintrafen, gab es laut mittelhessen.de allerdings kaum etwas zu meckern. Das Essen war gut, so dass die Karte nicht geändert werden musste, und auch der Betrieb an sich bedurfte keiner Kritik. Es waren nur Kleinigkeiten, die das „Kornhaus“-Team anpacken musste. So wurde zum Beispiel die Karte gesplittet, was eine Entlastung der Küche bedeutete. Außerdem fehlte es an Werbung und Hinweisschildern. Der Wandel vom reinen Ausflugslokal zum Restaurant soll inzwischen geglückt sein. Besonders die wöchentlich wechselnde Speisekarte im Restaurant komme gut an. Für eine angenehme Atmosphäre im Restaurant soll in den kalten Monaten ein neu installierter Kamin sorgen. Ob all diese Ideen und Veränderungen im Winter tatsächlich genug Gäste ins Restaurant locken können, ist allerdings noch ungewiss. Die Sendung über den Besuch der Kochprofis im Mornshäuser Kornhaus zeigt RTL II heute Abend ab 20.15 Uhr. Nächste Woche sind die Köche zu Gast im Ausbildungsrestaurant Roecklplatz in München.
0
1 Kommentar
Elisabeth
Elisabeth | 25.10.2012 | 18:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.