myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Winterfreuden | Winter | Vogel

Der diesjährige Winter hat uns auf eine harte Probe gestellt. Viel Schnee, tiefer Frost und Kälte; da ist es auch für die Vögel nicht einfach zu überleben.
Mit den Kindern unserer KITA fertigten wir mit viel Eifer verschiedene Körnermischungen an.
Einmal die traditionellen Meisenknödel, dann in einer Käseschachtel und als außergewöhnliche Idee haben wir die angerührte Masse in Plätzchenförmchen gegossen und härten lassen.
Die daraus entstandenen Stern - Vogel und Mondplätzchen befestigten wir anschließend mit Kordel an den Zweigen unserer Bäume.
Es dauerte nicht lange, da bekamen wir schon Besuch von einigen, hungrigen Vögeln. Die Kinder waren völlig begeistert; vor allen Dingen weil sie die verschiedenen Arten so nah beobachten konnten. Die Fotos zu erstellen war gar nicht so einfach, aber wir sind zufrieden.

Weitere Beiträge zu den Themen

VogelfutterWinterWinterfreudenVögel fütternMornshausen an der Salzbödeheimische VögelVogel4 JahreszeitenKohlmeisenNatur Freunde Mornshausen a.S

3 Kommentare

Eine sinnvolle Bastelidee!!

Schöne Idee. Den Kindern hat es mit Sicherheit Spaß gemacht und die Vögel brauchten nicht zu hungern.

Eine tolle Aktion für die Kinder, so fängt es im kleinen an, die Schönheiten der Natur den Kindern zu vermitteln, sehr schön! LG Wolfgang

Würde mich mal freuen, die großen KITA Kinder im Naturkundehaus Damm mal begrüßen zu können?

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

Kirchen im Gladenbacher LandFrühlingBad EndbachFliederblüteKirchengeschichteHartenrodKirche HartenrodFliederBad Endbach HartenrodEvangelische Kirche Hartenrod

Meistgelesene Beiträge