Bei dem Besuch (Eintritt im Fahrpreis enthalten) im ehemaligen „Kalibergwerk Merkers“ gelangen wir mit einem Förderkorb in 500 m Tiefe, hier beginnt eine ca. 20 km lange Rundfahrt. Wir sehen hierbei das unterirdische Bergbaumuseum, einen mit 150 Tonnen schweren Schaufelradbagger, die faszinierende Kristallgrotte, den Lagerort des Nazigoldes, den größten und tiefsten Konzertsaal der Welt und vieles mehr. Die Führung durch das Bergwerk dauert etwa zwei bis drei Stunden. Nachdem wir wieder das Tageslicht erblickt haben setzen wir unsere Busfahrt fort und gelangen über Philippsthal, Bad Hersfeld, Alsfeld nach Gießen – Ankunft ca. um 19:30 Uhr.
Der Kostenbeitrag von 40,00 Euro – enthalten sind die Busfahrt, die Eintritts- und Führungsgebühren im Bergwerk Merkers – wird mit der Anmeldung fällig und ist auf nachfolgendes Konto des ACE (Auto Club Europa), mit dem Kennwort „Fahrt Merkers“ bei der Deutschen Bank Gießen, Bankleitzahl 513 700 24, Konto-Nummer 014 60 68 02 zu überweisen.
Die schriftliche Anmeldung senden Sie an den ACE Kreisvorsitzenden – Peter Pilger, Mückenstrauch 17, 35444 Biebertal, Telefon 06446 6526, E-Mail: peter.pilger(at)online.de
– weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten:
www.badsalzungen.de
www.erlebnisbergwerk.de
Bitte beachten Sie die Besucherordnung für das Bergwerk Merkers
Die Anmeldung ist erst nach Eingang der Fahrtpauschale gültig !!!