myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Gruselspaß mit Laternen, Fackeln und Mumien

  • Während der Nachtwanderung bei der Halloween-Aktion trafen die Kinder auf Wegelagerer
  • hochgeladen von Christian Momberger

Halloween-Aktion der DLRG Jugend Kreisgruppe Gießen

Das Vereinsheim der DLRG Kreisgruppe Gießen an der Lahn war dieser Tage gruselig dekoriert mit Spinnen an der Decke, Kürbissen und vielem mehr - Halloween war angesagt.
Gestartet wurde die Aktion am frühen Samstagabend mit einem gemeinsamen Abendessen der Eltern mit ihren Kindern, bei dem es Kürbisssuppe, Hackbraten und Wackelpudding gab. Nachdem die Eltern ihre Sprösslinge verabschiedet hatten, machten sich die Kinder gemeinsam mit den Betreuern an die Vorbereitung der Nachtwanderung. Laternen waren zu Basteln und auch ein paar Zauberpappen galt es herzustellen. Ausgestattet mit diesen Utensilien und ein paar Fackeln konnte es nun losgehen. Unterwegs begegnete man verschiedenen Gestalten wie zwei Wegelagerern oder mehreren Mumien, die die Kinder und ihre Betreuer nur nach dem Lösen von mehreren Rätseln passieren ließen. Zu guter Letzt wurde dann noch ein Schatz entdeckt. Zurück im Vereinsheim an der Lahn wurde das Nachtlager aufgebaut, ehe die Kinder noch ein paar gruselige Geschichten vorgelesen bekamen. Am nächsten Morgen gab es ein großes Frühstück, anschließend wurden noch ein paar Spiele gespielt, ehe es ans Aufräumen ging. Um die Mittagszeit wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.
Geplant und geleitet wurde die Aktion von den Jugendvorstandsmitgliedern Leoni Korspeter und Raphael Schlich.

  • Während der Nachtwanderung bei der Halloween-Aktion trafen die Kinder auf Wegelagerer
  • hochgeladen von Christian Momberger
  • Bild 1 / 9
  • Gruselig dekoriert war das Vereinsheim an der Lahn
  • hochgeladen von Christian Momberger
  • Bild 2 / 9
  • Die Kinder beim Basteln der Laternen und Zauberpappen
  • hochgeladen von Christian Momberger
  • Bild 3 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

gruseligDLRGDLRG-Kreisgruppe Gießen e.V.wegelagererGruselspaßKürbissuppeKürbisseHalloweenBlaulichtbilderFackeln

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite