Anzeige

Erfolg für Kampfsportgemeinschaft Kocaman bei der Offenen Deutschen Meisterschaft

Giebelstadt: Mehrzweckhalle | Kurzfristig entschlossen wir uns am 16. April zu den Offenen Deutschen Meisterschaften nach Giebelstadt (bei Würzburg) zu fahren. Wir hatten uns in den Kategorien Hardkata Synchron-Formen angemeldet. Ich habe zwar bei internen Vereinsmeisterschaften schon teilgenommen, aber niemals auswärts bei großen Turnieren. Um so größer war auch meine Aufregung und Nervosität.

Nach der Eröffnung und den Instruktionen des Veranstalters fungierten wir zuerst als Kampfrichter bei Formen der Kinder und Junioren der Farbgurtklassen. Mohammad, der bei uns in Meitingen trainiert, trat bei den Formen der Schwarzgurtklasse 35 Jahre plus an. Er belegte in dieser Klasse den 2. Platz. Großmeister Ali Kocaman entschloss sich kurzerhand ebenso am Turniertag Einzel teilzunehmen. Er startete in der Schwarzgurtklasse Hardkata in der Gruppe über 55 Jahre. Trotz Schulter- und Rückenschmerzen lief er seine Form fehlerfrei und belegte dort den 2. Platz.

Nachdem die beiden als Vize Deutscher Meister das Turnier beendet haben stand auch noch der Synchron-Formenlauf an. Unser Team Kocaman mit Ali Kocaman, Mohammad und ich belegten in dieser Gruppe der Schwarzgurtklasse den 3. Platz.

Für mich war es eine Premiere und zugleich eine besondere Erfahrung, die mich ermutigt hat, vielleicht nochmal an so einem Wettkampf teilzunehmen.

Platzierungen:
Mohammad Hafiz R. 2. Platz in Formen 35 Jahre plus
Kocaman Ali 2. Platz in Formen Hardkata ab 55 Jahre
Team Kocaman (Mohammad, Ali, Petra) 3. Platz Synchron-Formenlauf

http://www.myheimat.de/giebelstadt/sport/impressio...
4 3
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
2
1
2
2
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
30.636
Gabriele F.-Senger aus Langenhagen | 17.04.2016 | 18:11  
15.133
Sandra Biegler aus Meitingen | 17.04.2016 | 19:38  
3.069
Arnim Wegner aus Langenhagen | 17.04.2016 | 22:16  
60.779
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 18.04.2016 | 04:09  
63.823
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 18.04.2016 | 11:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.