Anzeige

Frage des Monats: "Wer weiß alles über Gersthofen?"

Welches ist das älteste Gersthofer Fest?

Liebe Gersthofer Bürgerreporter,
was wolltet ihr schon immer über Gersthofen wissen? Was habt ihr euch schon häufig gefragt beim Spaziergang durch Gersthofen oder was interessiert euch einfach an Gersthofen?

myheimat klärt alle Fragen, denn zu myheimat.de/gersthofen kann jeder Bürger mit seinem eigenen Wissen beitragen! Und wer kann am besten jede beliebige Frage zu Gersthofen klären? Alle Bürger zusammen!

Beispiele gefällig?
- Nach welchem Prinzip werden Straßennamen im Neubaugebiet in Gersthofen vergeben?
- Was wird aus dem Müllberg? Und wann?
- Welches ist das älteste Gersthofer Fest? Stadtfest, Bürgerfest oder Kirchweih?
- Von wem stammt die Skulptur des Lech vor der Lechbrücke?
- Welchen Bezug hat Paul-Klee zur Stadt, weil ja das Gymnasium so heißt?
- Welcher Gersthofer Handwerkerbetrieb ist der älteste im Ort?
- usw.!

Wie ihr eure Fragen stellt?
Einfach einen Beitrag veröffentlichen und eure Frage in der Überschrift stellen: Frage: "…?"! Dazu noch ein paar Sätze, warum euch die Frage interessiert, und wenn ihr habt, vielleicht noch ein Foto. Gebt am besten auch als Suchwort "Frage" ein – und fertig!

Und wer weiß die Antwort?
Die Gersthofer Bürger, also IHR! Durch euch, die Gersthofer Bürgerreporter, kann auf myheimat.de zu jeder Frage zu Gersthofen die Antwort gefunden werden! Einfach in den Kommentaren zur Frage - oder auch in einem eigenen neuen Beitrag (am besten ebenfalls das Suchwort "Frage" eingeben und auch in der Überschrift die Frage aufnehmen)!
Und wenn ihr selbst die Antwort nicht wisst, dann wisst ihr bestimmt, wer sie wissen könnte! Fragt die Gersthofer Experten oder noch besser: ladet sie auf myheimat.de ein! Dieses Portal soll schließlich alles enthalten, was Gersthofen so einzigartig macht, was es zur lebenswerten Heimat für euch macht, zu "my-Heimat" eben!

Nutzt euer myheimat.de/gersthofen als euer Wissensportal für Gersthofen und als euer persönliches Gersthofer "Nachschlagewerk"!
Wir sind schon gespannt auf die ersten Fragen!

PS: Ab sofort wird in jeder Magazinausgabe eine "Frage des Monats" samt der richtigen Antwort abgedruckt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.