Anzeige

Lichterabend in der Kinderwelt Gersthofen

Gersthofen: Kinderwelt Gersthofen |



Kinderwelt Gersthofen lud zum dritten Lichterabend ein

Am vergangenen Freitagabend blieben die Lichter in der Kinderwelt aus-stattdessen erhellten anlässlich des Lichterabends viele Kerzen den Raum. Bereits im vergangenen Jahr genossen alle großen und kleinen Besucher den besonderen Moment, als das Licht der Kerzen von einer Hand zur Nächsten wanderte und den Raum noch heller erstrahlen ließ. Dieses Ritual wird uns sicherlich auch bei den kommenden Lichterabenden begleiten.
Gleich im Anschluss durften unsere Ältesten die Mitmachgeschichte der Laterne Lumina vorspielen. Die Kinder hatten diese fleißig geübt und somit kam auch die Moral der Geschichte, der Gedanke des Teilens und genauem Hinschauen, was andere so brauchen bei den zahlreichen Zuschauern an.
Danach versorgte auch in diesem Jahr der Elternbeirat die Besucher wieder mit Wurstsemmeln und Punsch, bevor zum Abschluss jede Familie noch ein Windlicht mit Glitzersteinchen verzieren konnte, welches den Weg nach Hause leuchten durfte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.