Anzeige

Han's Klaffl am 20.1.13 mit "Restlaufzeit. Unterrichten bis der Umweltschutz kommt" in die Stadthalle Gersthofen, 18 Uhr

Wann? 20.01.2013 18:00 Uhr

Wo? Stadthalle Gersthofen, Rathausplatz 2, 86368 Gersthofen DEauf Karte anzeigen
Gersthofen: Stadthalle Gersthofen | Mit seinem zweiten Programm "Restlaufzeit. Unterrichten bis der Umweltschutz kommt" gastiert Han's Klaffl am Sonntag den 20.1.2013 in der Stadthalle Gersthofen.

Der Termin um 18 Uhr ist dem Schulalltag angepasst,so können die Lehrer und Schüler wie gewohnt nach der Veranstaltung sich noch auf das "Elend" in der Schule am folgenden Tag vorbereiten.

Was kann man erwarten? Für all diejenigen, die sein Programm nicht bereits das zweite, dritte oder vierte Mal ansehen, eine kurze Inhaltsbeschreibung:

Alle sind sie wieder da, weil sie nämlich alle noch da sind: Sedlmaier, zurück von der Kur, in der er seinen Drehschwindel auskuriert hat (Er hatte ein Rundschreiben zu schnell gelesen.); Gütlich stellt seine beiden neuen Hobbys vor: Power Point und Bandscheibenvorfall. Gmeinwieser gibt mit seinem neuen Hüftgelenk an. Und Gregorius, der alte Sallustmolch? Warten wirs ab….
Neu im, oder besser über dem Kollegium: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden am LPG, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat funktioniert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmeinwieser richtig feststellt, ein begnadigter Pädagoge. Gemeinsam gestalten Sie die regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen wie Wandertag, Feueralarm, Personalausflug und das gemeinsame Abschreiten der Strecke am Zeugnistermin. Das alles sehr realistisch, auch wenn, wie Berti Vogts einmal feststellte, die Realität nicht immer der Wirklichkeit entspricht.
Hans Klaffls Programm weist eine einmalige Dichte von Pointen auf. Schüler, Lehrer, Eltern erkennen sich wieder im liebevoll und sarkastisch reflektierten Schulalltag. Klaffl leistet mehr für die an der Erziehung beteiligten Gruppen als das KuMi je zu leisten imstande war ……
Han’s Klaffl ist Balsam für alle geplagten Schullehrer sämtlicher Sparten! Aber Schüler, Eltern kommen natürlich ebenfalls nicht zu kurz!
Mittlerweile ist Han’s Klaffl Kult in Bayern und überall sonst wo es Schule gibt!

Benefizveranstaltung zugunsten von „Schulen für Afrika“ und „Schulen für Litauen“.

Vorverkauf in der Stadtbibliothek/Ballonmuseum, Bahnhofstr.12, Tel. 0821/2491-550; Schreibwarenbedarf Nettel-Drüssler, Augsburgerstr., Tel. 0821/493148 und bei Dr. Bernhard Lehmann, Tel. 0821/497862 bei den beiden letzteren für Lehrer ohne VVK-Gebühren. Die Karten sind für € 20 erhältlich.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin gersthofer | Erschienen am 08.12.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.