Die Kinseher kimmt .... am Donnerstag den 10. Juni 2010 nach Gersthofen ins Paul-Klee-Gymnasium

10. Juni 2010
20:00 Uhr
Paul-Klee-Gymnasium , 86368 Gersthofen
Die Kinseher kimmt ... | Foto: mit Genehmigung von Derek Henthorn
3Bilder

Luise Kinseher - das ist ein Vulkan, der kurz vor der Eruption steht, und wehe wenn sie glühende Lava spuckt!

Es ist vor allem die Vielseitigkeit von Luise Kinseher (bekannt aus Ottis Schlachthof, Cafe Meineid und München 7, aber auch vom Starkbieranstich auf dem Nockherberg als Bavaria), die jeden ihrer Auftritte auszeichnet und zu einem besonderen Erlebnis macht: Ohne aufwendige Kostümierung, einfach nur mit Stimmmodulation und variantenreicher Mimik, schlüpft Kinseher in ihr Personal und deckt durch rasantes Rollenspiel Seltsamkeiten und Marotten mancher Zeitgenossen auf.

Luise Kinseher ist eine Vollblutschauspielerin, die ihre vielen maßgeschneiderten Rollen mit der gleichen Präzision beherrscht wie das Geplauder mit dem Publikum. Sie ist eine genaue Beobachterin, Rahmen und roter Faden, figuren und schauspielerische Leistung, Unterhaltungswert und krachender Humor sogar der Flirtfaktor in der ersten Reihe: bei Luise Kinseher passt einfach alles derart grandios zusammen, dass man fast vergisst, dass es auch noch um etwas Inhaltliches geht.

Sie versteht es, das Publikum mit Charme um den Finger zu wickeln, es immer wieder mit einzubeziehen und ab und zu ganz fest an der Nase zu packen. Man geht mit dem schönen Gefühl aus dem Theater, hohe Kunst der Kleinkunst gesehen zu haben. Einfach prächtig, diese Kinseher!

Nach den Erfolgsprogrammen "Glück & Co" und "Hotel Freiheit" der Vollblutkabarettistin aus München bietet Luise am Donnerstag den 10. Juni um 20 Uhr das Programm für alle besonderen Anlässe: Die Kinseher kimmt.

Der Erlös aus der Veranstaltung kommt der Zwangsarbeiter-Initiative des Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen zugute.

Eintritt: € 18,40 auf allen Plätzen, VVK an allen bekannten Stellen, u.a. im Medien-Service-Zentrum der AZ in Gersthofen, bei der StadtZeitung, im Schreibwarenhandel Nettel in Gersthofen und in der Buchhandlung am Obstmarkt in Augsburg, oder aber beim Veranstalter Dr. Bernhard Lehmann online über bernhard.lehmann@gmx.de

Eine Hörprobe gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=s4wgjuR0KCc; weitere Informationen unter www.luise-kinseher.de

Pressestimmen zu Luise Kinseher:

Süddeutsche Zeitung, München: "Eine überaus anspruchsvolle und bizarre Irrfahrt durch surreale Traumwelten und reale Satire. Großes narratives Kabarett. Eine wort- und gedankenreiche Einladung, Fantasie zu wagen."

Die Welt, Berlin: "Ein Trip der selbst die Irrfahrten eines Josef Hader in den Schatten stellt ... Der Weg ist das Ziel, der Sinn die Suche, und wenn es danach geht, ist Luise Kinseher eine der derzeit sinn-vollsten Kabarettistinnen: Es gehört echtes Talent dazu, sich so gekonnt und gezielt zu verlaufen."

Oberösterreichische Nachrichten: "Die Kinseher bleibt ein Glücksfall."

Süddeutsche Zeitung, München: "Sich selber zum roten Faden eines Programms zu machen, braucht Selbstbewußtsein und Selbstironie zugleich - die Kinseher besitzt beides. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie gestaltet sie dabei den Auftritt ihrer eigenen Person: Ein rasantes Drama mit 6 Personen in Mehrfachbesetzung."

Roth-Hiltpoltsteiner Volkszeitung: "Lediglich eine Therapiestunde mit der Kabarettistin Luise Kinseher macht die Erde wieder lebenswerter."

Süddeutsche Zeitung, München: "Das hat Charme. Das macht Mut."

Augsburger Allgemeine Zeitung: "Ein kabarettistisches Feuerwerk, wie man es nur selten erlebt hat."

TZ München: "Schauspielerisch perfektes, frech pointiertes Figurenpanoptikum."

SZ, München: "Hinreissend komisch!"

Bürgerreporter:in:

Dr. Bernhard Lehmann aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.