Unsere Freundin Norma Teil 2

Unsere Freundin Norma Teil2

Sehr oft waren wir drei am Strand, vor unserer Haustür, übten uns in Joga, vergruben unsere Füße im weisem Sand, ließen unsere Gedanken freien Lauf.

Und doch alles schöne hat sein Ende!

Meine Frau war längst wieder abgereist, während ich noch am Bauen war und so manchen Abend in Monk's de Cule Sac , meiner Stamm Kneipe verbrachte .

Nun irgendwann im April ,wenn es in Süd Afrika kühler, und bei uns wärmer wird, mein verfügbares Geld zu Ende ging, für den Bau, entschloss ich mich die Rückreise nach Gersthofen anzutreten.

So bat ich Norma, deren Tochter in Cape-Town lebt, mich doch dort hin zu Fahren, mit meinem Auto, einem alten 350SE, und wir könnten dort, den Abend vor dem Abflug noch gemeinsam beim Abendessen verbringen, sie kann ja bei ihrer Tochter bleiben, und irgendwann nach Wilderness die 420km zurückfahren.

Wie besprochen so getan.

Wir verbrachten einen wunderschönen Abend, in einem Äthiopischen Restaurant bei Candle light Dinner, das Restaurant war Geisterhaft Eingerichtet mit Masken Räucherstäbchen die Verschiedensten Afrikanische Zaubergegenstände, man lag mehr auf einem halb Bett als man saß und nach einem Dinner, das mir so fremd war wie sonst noch nie etwas, gabs Kaffee, den eine junge Frau in Traditioneller Kleidung, in einem Holzmörser zurecht stampfte, diese ungewöhnliche Art Kaffee zu zubereiten dauerte mindestens 20 Min.

Schon am folgendem Abend landete ich in München nach 11 stündigen gegen 18 Uhr wo meine liebe Regina bereits auf mich wartete.

Norma hatte alle Schlüssel von unserem Haus in Wilderness, mit der option dieses zu Vermieten, für die nächsten 6 Monate, bis wir wieder über den bevorstehenden Winter wie die Schwalben zurückkommen.

Schon nach 1-2 Tagen kam eine mail von Norma: Haus Vermietet für sechs Monate an Leute die ca. 3km auf der anderen Seite am Eiland Lake ein Haus mit Gestüt bauen und bis zur Fertigstellung bei uns Wohnen möchten.

Ich gab mein OK, jedoch nach geraumer Zeit musste ich Feststellen, daß schon im 2ten Monat keine Miete eingegangen war.
Dies hatte ich schon 1 Jahr vorher als ich unser Haus einer Fa. übergab die sich just Letting nannte und mich um ca. 50.000R Betrogen hatte! die ich nie bekam.

Und ich sagte mir; ach doch nicht schon wieder.

Es folgte eine weitere mail von Norma 3 Tage später: die Leute sind wieder ausgezogen, sie haben die Finanzierung die ihnen erstmals von ihrer Bank zugesagt wurde, nicht erhalten.

So kam ich zu der Meinung, dass unsere liebe Freundin gleichzustellen ist mit der Fa. die uns ein Jahr vorher schon so beschießen hat, und sendete eine dementsprechend e mail zurück, die zur Folge hatte, das Norma unsere Hausschlüssel doch Bitte bei unserer Nachbarin abgeben solle.

Und wieder kam der Winter nach Europa und wir flogen wieder mal nach dem Sonnigem Süd Afrika.

Als wir ankamen, war alles sehr sauber und Ordentlich und wir waren doch angenehm Überrascht, gingen am selben Abend der an einem Route 66 ein Steakhaus ganz in der nähe von uns.

Herzlich wurden wir von der Belegschaft begrüßt und schön, daß Ihr wieder zurück seid unsw.
Noch vor dem Abendessen kam eine junge Frau zu uns an den Tisch und stellte sich vor, als die Dame die in unserem Haus gewohnt hatte.
Sie Entschuldigte sich für diese nicht voraussehbaren Umstände und bat uns um Verständnis ihrer Lage.

Und es überkam mich schwer mein Gott sagte ich zu meiner Frau ich habe unserer Freundin Norma sehr Unrecht getan, ich werde mich bei ihr Entschuldigen müssen.

Aber es kam anders, man könnte sagen es ist telepathie oder sonstwas, aber es geschah folgendes; kurz nach dem Essen kam Norma mit 2wei nett aussehenden Herrn auf die Veranda und platzierte sich am gegenüberliegendem Tisch, ohne lange zu zögern oder überhaupt nachzudenken stand ich auf, ging an Ihren Tisch stellte mich bei ihren Begleitern vor, und sagte Norma es tut mir mehr als sehr Leid, dass ich dich so Beleidigt habe.
Ohne Sie zu Wort kommen zulassen fuhr ich fort; wenn ich jetzt hier vor dir und all den anwesenden Gästen Ca. 60zig auf die Knie gehe und dich ganz laut um Entschuldigung Bitte, könntest du dir vorstellen mir zu Verzeihen?
Und Ich tat wie gesagt Entschuldigte mich auf Englisch laut und deutlich, was mir einen Riesen Applaus einbrachte und eine Umarmung von Norma Sherwood!

Bürgerreporter:in:

mario Gremes aus Gersthofen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.