Anzeige

Schalke 04: Wie lange bleibt Julian Draxler?

Raul rät Draxler, bald zu Real Madrid zu wechseln. (Foto: Schalke04_de.freepik.com)

Wie lange wird Julian Draxler noch bei Schalke bleiben? Sein Vertrag geht noch bis 2018, bis 2014 hat sich fest entschieden zu bleiben. Doch was passiert danach? Sein Mentor und Teamkollege bei Schalke traut dem 19-Jährigen bereits nächstes Jahr den Sprung in einen europäischen Top-Klub zu. Spielt Draxler ab 2014 für Real Madrid?

Vertraglich hat Schalke seinen talentiertesten Youngster bis 2018 gebunden. Doch schon nächstes Jahr könnte Julian Draxler seinen langjährigen Verein per Ausstiegsklausel verlassen. Sein Teamkollege Raul ist mittlerweile zu Draxlers Mentor geworden und hat dem 19-jährigen geraten noch bis 2014 in Gelsenkirchen zu bleiben. Doch danach sieht er für den Stürmer Chancen, woanders eine internationale Karriere aufzubauen.

Raul rät ihm zu Real

Der Bild gegenüber sagte der 36-jährige Spanier: „Ich möchte Julian weiter mit Tipps und Ratschlägen helfen. Er steht vor einer großen Karriere, ich traue ihm in ein, zwei Jahren den Sprung zu einem Top-Klub nach England oder Spanien zu. Und dort würde ich natürlich Real gegenüber Barca vorziehen.“ Raul selbst hatte 16 Jahre lang für Real Madrid gespielt; er weiß also, wovon er redet. Doch was will der Youngster selbst? „Mich reizt in erster Linie Spanien. Auch England hat eine Super-Liga.“ Aber ob er wirklich gehen wird und wenn ja, wohin, habe er noch nicht entschieden. Jetzt wolle er sich erstmal auf seine Leistungen in Gelsenkirchen konzentrieren.

Hier gibt es weitere TransfergerĂĽchte aus der Bundesliga. Zum Beispiel:
VfL Wolfsburg: Französischer Nationalspieler fürs defensive Mittelfeld?
FC Bayern: Luiz Gustavo nach Wolfsburg statt zum FC Chelsea?
Eintracht Frankfurt: Peniel Mlapa statt Vaclav Kadlec?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.