myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

EXCALIBUR - komparsen aus der region Hannover "schmücken" könig Artus hochzeitszug

Aufgeregt ? Nein, gar nicht.
So ganz mochte man das nicht glauben.

Vor den eingängen in den innenraum der TUI-arena Hanover stand eine gruppe von rittern und edelfrauen, stilgerecht kostümiert, einige der edlen damen trugen körbchen mit blütenblättern. Man bestaunte die kleidung, fachsimpelte ein wenig über bisherige auftrittserfahrungen.

Die veranstalter der rockoper EXCALIBUR hatten die menschen in der region Hannover vor einigen wochen aufgerufen, sich als komparsInnen zu bewerben, um den hochzeitszug könig Artus zu bilden. So war es nicht verwunderlich, dass noch einige weitere ritter und ihre weibliche begleitung sich unters einfache besuchervolk mischten.

Nach einer kurzen einweisung wurde die gruppe durch die arena-katakomben geführt, um auf der bühne eine stellprobe zu absolvieren. Besonders schwierig war es, die treppe von der bühne herunter zu schreiten - eine echte stolperfalle. Mit bravour meisterten die edlen damen und die ritter diese aufgabe.
In der kantine gab´s noch einige erfrischungen, dann startete das mittelalterliche sagenspektakel. Für die komparsInnen bedeutete das, sich den ersten teil der vorführung in ruhe ansehen zu können, denn geheiratet wurde erst im zweiten teil.

Und dann war es soweit: König Artus heiratet unter dem schutz des zauberers Merlin seine Guinevere - und die edlen herrschaften aus der region Hannover bilden den würdigen rahmen.

  • EXCALIBUR - komparsInnen 18 der große augenblick
  • hochgeladen von Hans-Werner Blume
  • Bild 18 / 19

Weitere Beiträge zu den Themen

ArenaSageHannover entdeckenHobby FotografenOperHannoverAnno dazumalVermischtes -überregional-RockmusikKomparseTheater in HannoverTUIGarbsenMittelalterDeine Stadt (Region Hannover)Kunst und Kultur

2 Kommentare

Fast bin ich ein wenig neidisch, dass Du dort fotografieren
durftest Hans- Werner, aber so bin ich ein wenig mit dabei

Wir wollten uns die Vorstellung anschauen, aber ein wenig
haben mich die Eintrittspreise angehalten

Die preise waren wohl auch der grund, dass die vorstellung nicht ausverkauft war. Die "billigen" plätze zu rund 50,- waren besetzt, in den preislagen zwischen 70,- und über 100,- gab es noch viele frei plätze...

Ergänzung:
Ich habe eine akkreditierung als myheimat-fotograf erhalten.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

PetanqueBouleVereinKreismeisterschaft 2024KulturBerenbosteler SchützenvereinSportVergnügenFreizeitRundenwettkämpfe

Meistgelesene Beiträge