Obama hält Wort und löst das Strafgefangenenlager Guantánamo auf.

Bundespolizei zeigt Bürgernähe und macht auch einmal so einen Gag mit. Hut ab. So soll`s doch sein oder?
5Bilder
  • Bundespolizei zeigt Bürgernähe und macht auch einmal so einen Gag mit. Hut ab. So soll`s doch sein oder?
  • hochgeladen von Erich Schmitt

Heute rechtzeitig zum Taubertal-Open-Air traf der erste Gefangene in Rothenburg ob der Tauber ein. Zwar noch kurz unter Begleitung einiger Bundespolizisten, wurde er dann aber kurze Zeit später, an seine 10 ihn
begleitenden Freunde übergeben. Nach einem kleinen Fußmarsch durch die Innenstadt von Rothenburg, wurde er dann mit samt seinen Gefolgsleuten von mir in der Molkerei abgegeben, da ich mich kurzer Hand bereit erklärt hatte sie dahin zu führen. Auf meine Nachfrage, wie lange er denn glaubt noch mit diesen Ketten leben muss, antwortete er mir: "Voraussichtlich nur noch zwei Wochen". Ich fragte ihn erstaunt warum, denn immer hin sind wir ja ein Rechtsstaat und mitten im Wahlkampf, worauf er nur weinend gestand:
"EGAL, DENN DANN MUSS ICH SIE HEIRATEN".
Kurzum, bei dieser gestellten Szene handelt es sich um einen Jungen Mann aus dem schwäbischen, dem seine Freunde als "Jungessellenabschied" einen VIP-Tagesbesuch beim Taubertal - Festival geschenkt hatten. Allerdings hatten Sie ihm diese "Verkleidung" zur Auflage gemacht. Und die Ketten waren echt und nicht aus Kunststoff. Also gefühlte 5 kg Zusatzgewicht. Und netter weise spielten die Bundespolizisten am Bahnhof mit und sorgten somit für dieses tolle Motiv. Für 3 Euro in seine Hochzeitskasse, erkaufte ich mir die Rechte dieses Bild auch zu verwerten. Und vor allem Hut ab meine Herrn von der Bundespolizei, dass sie soviel gesunden Humor zeigten. Alle 11 Jungs, hab ich dann sauber zum Konzertbüro in die Molke begleitet, damit sie ihre VIP-Karten abholen konnten und anschließend mit dem VIP-Shuttle zum Festgelände gefahren wurden. Eine Einladung der lustigen Gruppe, als "Gast-Fotograf" mitzufahren um alles weitere zu dokumentieren, musste ich ablehnen da ich meinen Hund nicht so lange allein lassen wollte.
Dafür, hatte dann auch diese durchaus nette Männer-Truppe aus Öhringen volles Verständnis und so gingen/fuhren wir dann beide unserer Wege.
Aber alles in allem ein nettes Zusammentreffen mit den Jungs. Und ich hoffe, der Junge kann sich weiter so auf seine Freunde verlassen wie heute. Und den Bundespolizisten sei auf diesem Wege auch nochmals gedankt, dass sie sich für so eine Foto freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben. Das nenne ich mal Bürgernahes verhalten. Toll Jungs!

Bürgerreporter:in:

Erich Schmitt aus Stadtallendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.