Eintracht Frankfurt spielte im letzten Testspiel vor dem Europa- League-Rückspiel beim FC Basel gegen Monaco 1:1.

Eintracht Frankfurt spielte im letzten Testspiel vor dem Europa- League-Rückspiel beim FC Basel gegen Monaco 1:1.
  • Eintracht Frankfurt spielte im letzten Testspiel vor dem Europa- League-Rückspiel beim FC Basel gegen Monaco 1:1.
  • hochgeladen von Heinz Kolb

Sechs Tage vor dem Europa – League Rückspiel beim FC Basel im Schweizer St. Jakob-Park fand in der Deutschen Bank Arena in Frankfurt, so heißt das Waldstadion offiziell seit dem 01. Juli. 2020 zuvor Commerzbank-Arena (2005–2020) am Samstag. 01. August gegen AS Monako das letzte Testspiel statt.

Der AS Monako der seit der Saison 2020/21 von Niko Kovač der von 08. März 2016 bis zum Saisonende die Frankfurter Eintracht, er rettete sie vor dem Abstieg. Zudem führte er Frankfurt ins DFB-Pokal-Finale, in dem sie aber Borussia Dortmund knapp mit 1:2 unterlagen.

Am 18. April 2018 zog er mit seiner Mannschaft zum zweiten Mal in Folge in das Endspiel des DFB-Pokals ein. Dort traf er mit Frankfurt am 19. Mai 2018 auf seinen zukünftigen Arbeitgeber FC Bayern München und gewann 3:1.

Zur Saison 2018/19 übernahm Kovač als Nachfolger von Jupp Heynckes des FC Bayern München.

Er gewann mit dem FC Bayern den DFL-Supercup 2018. In der Champions League schied er bereits im Achtelfinale gegen den FC Liverpool aus, damit verabschiedete sich der FC Bayern so früh wie zuletzt 2011 aus diesem Wettbewerb.

Im DFB-Pokal hingegen zog Kovač mit seiner Mannschaft ins Finale ein, für ihn persönlich bedeutete dies die dritte Finalteilnahme in Folge.

Er gewann er holte die Meisterschaft. Für Kovač war dies der erste Meistertitel als Trainer.
Eine Woche nach dem Gewinn der Meisterschaft gewann er mit dem FC Bayern München im Berliner Olympiastadion das Finale des DFB-Pokals durch ein 3:0 gegen RB Leipzig.

Am 3. November 2019 trennte sich der FC Bayern nach einer 1:5-Niederlage bei Eintracht Frankfurt von Kovač und dessen Bruder und Co-Trainer Robert.

Nun stand er mit seinem neuen Verein dem AC Monaco wieder an alter Wirkungsstätte im Waldstadion.

In der 58. Minute gingen die Frankfurter durch den 26- jährigen portugiesischen Nationalspieler Gonçalo Paciência in Führung.

Der schmeichelhafte Ausgleich für das von Niko Kovac trainierte Team aus dem Fürstentum erzielte in der 85. Minute der 19-jährige Außenstürmer Anthony Musaba der zu Beginn der Saison von NEC Nimwegen kam.

Eintracht-Trainer Adi Hütter wechselte sein Team in der Halbzeit komplett durch, lediglich Torwart Trapp stand 90 Minuten auf dem Platz.

Sollte Frankfurt im Europa – League Rückspiel beim FC Basel am Donnerstag. 06. August die 0:3 Hinspiel Niederlage aufholen, und vielleicht in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen gewinnen wären sie im Viertelfinale.

So spielte die Eintracht gegen Monaco
Aufstellung 1. Halbzeit: Trapp - Toure, Hasebe, Hinteregger - Ilsanker, da Costa, Sow, Barkok, Kostic - Silva, Dost
Aufstellung 2. Halbzeit: Trapp - Abraham, Ndicka, Tuta - Chandler, Kamada, Kohr, Rode, Durm - Ache, Paciencia

Bürgerreporter:in:

Heinz Kolb aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.