myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 16.02.2024 zwischen Eschersheim und Frankfurt

Bei den Sportplätzen von Eschersheim ist inzwischen die Fläche zwischen der Böschung und den Sportplätzen mit Sträuchern bepflanzt worden.

Zwischen dem früheren Bahnübergang Lachweg und der Bahnstation wurde noch immer an der Oberleitung gearbeitet.

Die Betonwände auf der Westseite waren nun mit Lärmschutzelementen verkleidet. Auf der Ostseite der Station hingegen waren noch keine Lärmschutzelemente eingesetzt.

Der Bahnsteig war in ähnlichem Zustand wie an den beiden weiter nördlich gelegenen Stationen. Es gab aber noch etwas mehr Löcher zu füllen. Beschilderung und Fahrkartenautomaten waren schon vorhanden. Behelfstreppen aus Gerüstelementen standen auf beiden Seiten der Straße, hatten aber noch keine Verbindung zur Straßenbrücke, deren Geländer noch nicht für den Treppenzugang unterbrochen worden ist.

In Ginnheim stand nun ein Fußgängersteg. Zum Bahnsteig gab es eine Treppe, die aber noch keinerlei Geländer hatte. An den Brückenteilen zur Überquerung der Gleise waren schon die Träger von Seitenteilen und Beleuchtung installiert. Auf der Westseite gab es aber noch keine Treppe. Stattdessen stand dort ein Gerüst, über das die Bauarbeiter vom Boden aus den Steg erreichen konnten.

Es war immer noch ein gelber Kran auf der Baustelle im Einsatz, während der rote Kran, welcher die Teile für den Fußgängersteg gehoben hatte, im eingefahrenen Zustand an der Straße parkte.

Der Bahnsteig von Ginnheim war auch schon mit der Beschilderung ausgestattet.

Auf dem Rest der Strecke waren auch noch Bagger und Bauarbeiter anzutreffen, aber es fanden keine bedeutenden Arbeiten mehr statt.

Links
Bad Vilbel - Frankfurter Berg: https://www.myheimat.de/bad-vilbel/c-politik/ausbau-der-main-weser-bahn-am-16022024-zwischen-bad-vilbel-und-frankfurter-berg_a3499291
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 13.2.2024: https://www.myheimat.de/bad-vilbel/c-politik/ausbau-der-main-weser-bahn-am-13022024_a3497974
Ausbau der Main-Weser-Bahn bei Youtube: https://youtu.be/kmue1J_bMjg

Weitere Beiträge zu den Themen

Bahnbaustelleviergleisiger Ausbau Frankfurt-BadVilbelBildergalerieMain-Weser-Bahn

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite