Anzeige

Bundesregierung ganz jung- Jugendmagazin Schekker

Geld regiert die Welt und kann sie ins Wanken bringen. Wer jemals pleite war oder auch nur für ein paar Tage ohne Geld auskommen musste, weil die Bankkarte weg war, weiß: Geld bestimmt das Leben und den Alltag. Im aktuellen Top-Thema fragt Schekker, wie wichtig Jugendlichen das Geld ist.

Im Interview erklärt Veronika Müßig, Diplom-Psychologin und Suchtexpertin, woran man erkennt, ob man kaufsüchtig ist, und was Alkoholiker Spielsüchtigen voraus haben.

Schuldnerberater Jan Heckmann schildert, wie er überschuldeten Menschen hilft, aus der Schuldenfalle herauszukommen.

Schekker gibt Tipps zur Studienfinanzierung und zeigt Wege auf, wie man zum Beispiel über Crowdfunding sich und anderen Träume erfüllen kann.

Unser Video erklärt, wie der Bundeshaushalt funktioniert.

Dies und mehr im Online-Jugendmagazin der Bundesregierung unter www.schekker.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.